was ist ein philosoph,dichter,denker,poet,lyriker unterschiede und erköärung bitte?

1 Antwort

Erstens, es sind alles Beschreibungen, Beschreibungen werden zur Sprache benutzt und sagen nicht sehr viel über die Menschen aus, denn sie sind sie und mit Worten werden wir nie die gesamte Fülle der Person festschreiben können

Philosoph = einer der die Weisheit liebt und sie nur der Liebe wegen erkundet.

Lieber Glück als "Reichtum"

Denker, Logiker, lieber Verstand als Herz

Poet und Lyrik sollst du besser googlen da kenn ich mich nicht aus, auch bei deinen unteren Fragen.

Ich persönlich finde die Worte nicht sehr wichtig, wichtig ist die Person an sich, das Wesen darin. Für manche bin ich Philosoph, für andere Rebell, für wieder andere Extremist, für die einen der Schüler, für andere der Lehrer, für manche ein Weiser, für jene ein Spinner, für manche voller Überraschungen, für solche stark durchschaubar. Ich bin ich, und das ist ein wenig von allem. Es ist sehr schwer in Schubladen zu denken, denn die Grenze sind stets wir selbst. Es gibt vielleicht die Prototypen Ja und Nein, doch gibt es das bei den Menschen nicht, wir alle wurden von Mama und Papa geschaffen, von - & +, wir sind alles und jenes. Wir werden uns entwickeln, vielleicht auch welche Hüllen einnehmen, vielleicht uns auch bloss mit jenen schmücken, doch wir sind universell und keine Worte können unser vollstes Wesen beschreiben, bis auf das Wort mit der Bedeutung Ich (finde ich) ((: