Kann man sich Joggen abgewöhnen?

3 Antworten

Ein halbes Jahr sollte eigentlich genug sein, um sich so sehr daran gewöhnt zu haben, es nicht einfach zu vergessen. Viel eher verspürt man wohl den Drang zu der Bewegung, womit der Körper einen dran erinnert, dass man jetzt gerne Joggen gehen möchte.

Warum sich das übrigens wegen Ferien ändern sollte, ist mir rätselhaft.

Das macht gar nichts. Dann gehst du eben mal nicht 2 Wochen joggen. Dein körper erinnert sich danach schnell wieder. Du könntest alternativ dazu auxh wandern gehen oder 2-3 kleine Radtouren machen. Aber das coole am Urlaub ist, dass man mal ganz woanders joggt. Vollkommen neue Sichtweisen. Nimm Klamotten dafür mit. Du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust.

Ich war auch im Urlaub mal zwei Wochen nicht joggen. Am Anfang war es ziemlich schwer wieder reinzukommen, aber man gewöhnt sich wieder dran