Kann man sich in Nrw düsseldorf noch für Schulen anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst alle in Frage kommenden Schulen anrufen müssen und nachfragen, ob die noch wen aufnehmen. Ist ja sehr kurzfristig und oft werden schon die Stundenpläne und Kurswahlen der Oberstufe in Planung sein.

Ansonsten kannst du Vollabi auch auf Gesamtschulen und Berufskollegs machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du kannst einfach mal nachfragen, ob noch Plätze unbesetzt geblieben sind.

Die Situation in D'dorf ist wohl so, dass besonders die konfessionellen Gymnasien extrem beliebt und gefragt sind, manche renommierten Gymis aber gerade nicht, weil sie als sehr schwer gelten. Ob das so immer stimmt, sei mal dahingestellt. Es grassieren, wie überall, halt viele Gerüchte.