Kann man mathe im abitur abwählen?

4 Antworten

Mathe ist ein Pflichfach genauso wie Deutsch, Sport und mindestens eine Fremdsprache. Dü könntest also Englisch abwählen wenn du eine andere Fremdsprache hast.

LuClRa  14.12.2023, 14:49

Pflichtfach ja, aber man muss in NRW keine Abirprüfung in M schreiben!

Wie sumsehummel schon schreibt....

M muss bis zum Ende als Fach belegt werden, ABER bei passender Abifacherwahl musst du die Abiprüfung nicht in dem Fach schreiben!

Meine Abifächer waren z. B. Geschichte und Deutsch als LK, E als drittes Fach und Bio mündlich!

Du hättest dann Unterkurse in M, aber damit wird man ja trotzdem zugelassen (sofern es nur um dieses Fach geht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Hi,

abwählen kannst du Mathe nicht. Es muss aber nicht zwangsweise als Prüfungsfach belegt werden.

Nein, Mathematik ist Pflichtfach, auch im Abitur.

LuClRa  14.12.2023, 14:50

In NRW aber nicht als Abiprüfungsfach!