Mathe ins Abi bei Sport-LK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bastille,

ich habe selber vor Sport Lk zu wählen und komme auch aus NRW. Ich bin mir ganz ganz ganz sicher dass du Mathe mit ins Abi nehmen musst, zwar nicht als LK aber halt als 3. oder 4. Fach. Wenn du in mathe nicht gut bist, dann würd ich mir an deiner Stelle eine Nachhilfe besorgen, wenn man unbedingt Sport lk wählen möchte.

lg

Hallo :) Das stimmt nicht du musst Mathe nicht generell ins Abi nehmen in NRW, du kannst eben auch eine Fremdsprache nehmen, von daher hast du Recht.

Wenn du den Sport LK nimmst kann ich dir aber AUSDRÜCKLICH sagen, dass du dann Mathe (sozusagen als Ausgleich) nehmen musst, allerdings nicht als LK! Das ist in NRW so und ich finde die Regelung sehr doof, da sie auch für Musik und Kunst gilt!

LG sunshinemint

Mathe musst du generell im Abi machen, außer du bist an einem beruflichen Gymnasium, dann kannst du es durch Englisch ersetzen. :)

bastillle
Fragesteller

Nein, das stimmt nicht. Wenn ich auf meiner Schule bleibe, habe ich folgende Fächer im Abi: Deutsch (1.LK, ein Fach von Mathe, Englisch, Deutsch muss mindestens drin sein), Bio (2.LK, Naturwissenschaft abgedeckt), Spanisch (Fremdsprache) und Philosophie (Gesellschaftswissenschaft).

Es sind also alle Bereiche abgedeckt, man muss Mathe in NRW zumindest nicht im Abi haben.