Kann man sich in eine Person verlieben ohne das man ein Wort geredet hat?

5 Antworten

Höchstens in das Äußere, denn mehr ist ja noch gar nicht bekannt. Als "verlieben" würde ich das nicht bezeichnen wollen, eher als "tief beeindruckt sein".

Verina2000
Fragesteller

Ich hatte mit einer Person paar mal Augenkontakt und sehe ihn leider so selten, aber ich weine fast jede Nacht weil ich Angst habe ihn gar nicht mehr zu sehen

Pozzo  21.12.2021, 20:35
@Verina2000

das ist nicht verliebt sein, das ist Angst vor Verust

Verina2000
Fragesteller
@Pozzo

Doch ich bin verliebt und habe Angst das es mit der Person nicht klappt

Perpendikel  21.12.2021, 20:38
@Verina2000

Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das ein wenig dabei, das Ganze etwas "nüchterner" (als Gegensatz zu "liebestrunken) zu betrachten.

Glaub nich. Vielleicht findet man diese Person attraktiv und verknallt sich, aber das ist meiner Meinung nach keine Liebe.

LG.

Nein, das ist kein verlieben, das nennt man dann Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

...es gibt nichts, was es nicht gibt!

Verina2000
Fragesteller

Was meinst du ?

Kann man sich in eine Person verlieben ohne das man ein Wort geredet hat?

Antworten

Das ist Liebelei, keine Liebe. Rosarote Brille abnehmen!