Kann man sich in eine Person verlieben, die man optisch nicht anziehend findet?

7 Antworten

Schwierig. Ich denke, wenn man die Person wirklich abstoßend findet rein optisch nicht. Aber wenn man die Person einfach eher neutral sieht, kann man sich in den Charakter verlieben und dann wird die subjektive Empfindung des optischen auch besser.

Selbstverständlich. Optik ist nicht alles. Es gibt so viele tolle Menschen bei denen einfach nur die Ausstrahlung, ihr Wesen, ihr Charakter anziehend wirkt. In jedem Menschen ist eine „geheimnisvolle“ Schönheit verborgen.

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
(Sophia Loren)

Klar kann man das, weil der innere Charakter rausstrahlen wird und dann ist dir das Äußerliche völlig egal. Du verliebst dich dann nicht in den Körper, sondern in den Menschen und seiner vollen Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man sich in eine Person verlieben, die man optisch nicht anziehend findet?

Auf den "Zeiten Blick" sozusagen. Wenn man beim näheren Kennenlernen merkt, wie liebenswert, sympathisch und hinsichtlich "Chemie/Charakter" total zu MEINER-EINS "passend" diese Person ist!

Alles Gute für Dich!

Klar, wenn der Charakter passt spielt das Aussehen keine Rolle mehr.