Kann man sich eine Gallenblase transplantieren lassen, die zuvor durch eine Gallenblase-Op entfernt wurde?

2 Antworten

Wohl kaum, da diese zuvor entfernte Gallenblase ja deswegen entfernt wurde, weil es ein Problem damit gab!

Sollte eigentlich logisch sein.

LBxRAIDER
Fragesteller

Ich meine eine gespendete Gallenblase, die ich im Ausland transplantieren lasse.

iQhaenschenkl  10.05.2024, 16:33
@LBxRAIDER

Habe ich noch nie von gehört!

Denn eines darf man nicht vergessen. Auch die transplantierte Gallenblase kann vom Körper abgestoßen werden, oder zeitlebens Medikamenten benötigen, damit sie nicht abgestoßen wird.

Gallenblasen werden schon deshalb nicht transplantiert, weil man die nicht benötigt.

Ist genau wie mit der Milz. Die braucht man auch nicht unbedingt.