Gallenblasen OP?

2 Antworten

Bei Patienten mit einem Normalgewicht reichen in der Regel zwei Zugänge für das Operationsendoskop aus. Bei Patienten mit Übergewicht und schwierigen anatomischen Verhältnissen im Bauchraum werden mehr Schnitte benötigt..

Wenn das auch nicht ausreichen sollte, wird auf eine konventionelle Operation mit Bauchschnitt umgeschaltet..

LA

Das entscheidet der Operateur.......

FragenAntwor19
Fragesteller

Ja das weiß ich auch......

studiogirl  01.11.2020, 21:09
@FragenAntwor19

Dann ist ja gut.....ich hatte noch die alte Methode mit einem ziemlich großen Bauchschnitt.