Kann man sich daran gewöhnen das der Partner bereits alles schon einmal erlebt hat (Ehe + Kind)?

12 Antworten

Ich hatte noch nie ein Problem damit, dass mein Partner verheiratet war und ein Kind hat. Jeder hat doch ein Vorleben. Dafür bin ich vielleicht die Erste, mit der er langfristig glücklich sein kann. Das ist doch viel mehr wert als alles andere.

rosendiamant
Fragesteller

Da hast du recht das wäre viel mehr Wert. Ist nur schwierig solche Gedanken zu ignorieren wenn man sie nunmal einfach hat. Ich hoffe auch das ich irgendwann mit dieser Situation keine Probleme mehr habe und es lockerer sehen kann.

Freut mich das es bei euch beiden passt :) alles gute für eure Zukunft.

Glueckskeks01  14.09.2017, 09:46
@rosendiamant

Danke! Und ich bin grad die erste, mit der er ein Haus zusammen gekauft hat. Es gibt also immer noch Dinge, wo man die Erste sein kann. :-) Nein, wirklich, mach dir nicht so viele Gedanken über die Vergangenheit. Das Jetzt zählt! Er ist doch mit dir glücklich und will nur dich. Das ist doch toll. Und wenn er ein so toller Mann ist, dann sei einfach glücklich und zerstör dir das nicht mit blöden Gedanken. Alles was VOR dir war, zählt doch nicht. Da kannte er dich doch noch nicht. Aber sei lieb zu seinem Kind. Das kann nichts für die Situation.

rosendiamant
Fragesteller
@Glueckskeks01

Wirklich schön das ermutigt mich total :) Klar ich versuche mir das auch ständig zu sagen das alles lange vor meiner Zeit war und wir zB. vor 10 Jahren noch garkeine Beziehung hätten führen können :D ich 15 und er 26? Das wäre nicht gegangen :P

Vielleicht brauche ich einfach noch ein bisschen um mich an den Gedanken zu gewöhnen. Vieles davon weis ich ja auch selbst nur es umzusetzen ist schwierig.

Glueckskeks01  14.09.2017, 09:51
@rosendiamant

Dann hoffe ich sehr, dass du das bald schaffst. Schalte diese blöden Gedanken ab! Es hindert dich am Glücklichsein. Alles Gute für Euch!

rosendiamant
Fragesteller
@Glueckskeks01

Ohja total. Ich weiß auch selbst das es nur meine Gedanken sind die uns daran hindern daher hoffe ich sehr das ich einfach immer weniger daran denke und es eines Tages einfach egal ist :)

Vielen Dank das wünsch ich euch auch :)

Das ist mal interessant, weil du hier wirklich eher einen "typisch" männlichen Standpunkt einnimmst. Oft sind es ja Männer, die bei einer Frau mit Kind landen.

Ich würde dir abraten. Natürlich kann es sein, dass er ganz besonders toll ist, so toll und du so wenig Selbstbewusstsein hast, dass du das hinnimmst.

Aber normal ist es auch von dir nicht. Such dir einen, der noch keine Kinder hat, wo du dich nicht ohne eigene Erfolge "verbrauchst" und such dir rasch noch einen Mann für dein Leben, mit dem du wirklich durchstarten kannst.

Das hört sich nämlich doch sehr nach einer Hungerleider-Niemals-Party-Kein-Urlaub Beziehung an, in der du da gelandet bist.

rosendiamant
Fragesteller

Nein in so einer Situation bin ich nicht gelandet. Wir können unser Leben so gestalten wie wir es wollen und ich muss auf nichts verzichten.
Das einzige was mir hier wirklich nur zu denken gibt ist das ich nicht die erste bin mit der er das alles erlebt.

Sich einfach einen neuen Partner zu suchen ist ja so ne Sache. Ich denke es ist schwierig eine Person zu finden die wirklich gut zu einem passt. Ich verliebe mich nicht von heute auf morgen in eine andere Person bloss weil hier eine Sache nicht passt. Das geht nicht so einfach.

neuerprimat  14.09.2017, 09:54
@rosendiamant

Nu ja. "Kinder" sind ja nicht eben mal nur "eine Sache, die nicht passt".

Aber OK, das hört sich ja eher so an, als wäre er ein typische Wochenend-Pappi, und die Kinder sind i.d.R. bei der Mutter und dort versorgt?

Dennoch. Frage dich, auf wen du dich einlässt. Er hat schon mal eine Beziehung versaut, obwohl Kinder da sind. Also was erwartest du nun von ihm dir gegenüber?

rosendiamant
Fragesteller
@neuerprimat

Ich finde du urteilst ziemlich viel über jemanden den du nicht kennst.

Ich habe lediglich ein Problem damit das er bereits alles mal erlebt hat und nicht mit dem Kind ansich! Das ist ein Unterschied den du glaub ich einfach nicht nachvollziehen und mir deshalb auch keine vernünftige Antwort geben kannst.

Ihm zu unterstellen das er die Beziehung versaut hat ist schon ganz schön dreist findest du nicht?

Ich glaube wir zwei werden uns hier nicht einig :D trotzdem danke für deine Antwort.

neuerprimat  14.09.2017, 10:12
@rosendiamant

Naja.

Es passiert nur in den seltensten Fällen, dass das Schicksal einen der Partner dahinrafft.

Kann natürlich sein, dann entschuldigung. Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie einfach an der Langeweile kaputt gegangen ist, die Beziehung,

Hallo rosendiamant,

ich grüße dich mit der Not deines Egos...:-)

Es ist für jeden Menschen schwer, wenn seine Träume ganz anders wahr werden, als sie geträumt wurden. Schon dein Nick erinnert dich, dass Rosen auch Stacheln haben.

11 Jahre sind ein normaler Altersunterschied und die sollten dich nicht an eurer Liebe hindern.

Du hoffst, dich an die vorbegebenen Bedingungen deiner Liebesbeziehung zu gewöhnen? Das klappt nicht.

Das Ego meckert und meint, es sei alles so schwer und du müsstest was ändern.

Die Liebe sagt: Es ist, wie es ist. Nimm dieses Geschenk an.

Wenn deine Beziehung Bestand haben soll braucht es eine klare Entscheidung der erwachsenen Frau in dir. Dann hören die Zweifel auf.

Du kannst ihm innerlich aus dem Herz heraus sagen:

Lieber... Ich nehme dich jetzt als meinen Mann, und du darfst mich haben als deine richtige Frau.

Wenn du das ohne Grummeln schaffst, hast du die Hürde, die dich jetzt noch belastet, hinter dir.

Alles Gute...

rosendiamant
Fragesteller

Danke für deine Worte :)

Mein Partner war auch schon verheiratet, ebenfalls ich und ich hab die Kinder.

Unsere vorherige Erfahrung prägte und und uns ist klar, dass es nie wieder eine Ehe geben wird.

Wenn du dir das wünscht, kann es auch sein dass dein Partner draus gelernt hat.

Ein Vorleben ist zu akzeptieren.

Wenn du ihn liebst sollte das alles kein Hinderniss sein

rosendiamant
Fragesteller

Für eine weitere Ehe und Kinder wäre er bereit.

Natürlich prägt einen die Vergangenheit aber aus jeder Erfahrung lernt man auch immer mehr was man für sich selbst möchte. Das Vorleben ist natürlich  zu akzeptieren bloss ist für mich das in diesem Fall nicht ganz einfach aber ich hoffe das ich an der Situatuion reifer werde und auch daraus lernen kann.

Maleficent666  14.09.2017, 15:56
@rosendiamant

Die zwei verbindet ja nix mehr außer ein Kind.

Sie haben sich mal das Ja Wort gegeben. Aber das ist vergangenheit.

Wie hier schon erwähnt wurde. Vielleicht bist du ja seine letzte. Und das ist mehr wert.

Ich kann mir vorstellen, daß diese Gedanken in deinem Kopf kreisen.
Ihr seid erst ein paar Monate zusammen... gib dir und ihm Zeit.
11 Jahre finde ich nun nicht schlimm als Altersunterschied. Es wird sich im Laufe des ca. nächsten Jahres herausstellen ob du damit gut leben kannst und wie er mit der Situation umgeht. Also... gelassen bleiben und abwarten.

rosendiamant
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) das werde ich versuchen