Kann man sich an einer Uni zweimal für den gleichen Studiengang bewerben?

2 Antworten

Normaler Bachelor und lehramtsorientierter Bachelor sind zwei nach meinem Verständnis zwei verschiedene Studiengänge, nur eben mit dem selben Studienfach. In dem Fall sollten also zwei Bewerbungen möglich sein.

Bei der Frage Hauptfach und Nebenfach musst du unbedingt bei der Uni gucken. Bei manchen bewirbt man sich für die Fächer separat, bei manchen muss man direkt die Kombis angeben. Im letzteren Fall kenne ich es aber so, dass Mehrfachnennungen dann als eine Bewerbung gehandhabt werden. Aber wie gesagt, dazu musst nochmal konkret nachschauen bzw. nachfragen. Pauschal ist sowas kaum zu beantworten.

Beste Grüße!

Das sollte eig. gehen aber ruf da lieber mal an