Kann man selbst Asperger haben, aber die Eltern nicht?

In vielen antorten hier oder auch in Büchern wird davon ausgegangen, dass es die Eltern oder andere aus der nahen Familie haben

3 Antworten

Das geht. Zu denken, dass man Asperger haben könnte, muss aber auch nicht heißen, dass man es hat. Bei einem Verdacht sollte man dies professionell abklären lassen.

Ja, kann man haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt familiäre Häufungen, aber es kann auch nur eine einzelne Person betroffen sein. Also ja, man kann betroffen sein, ohne dass die Eltern es haben.