Kann man seine alte Autobaterrie bei ATU tauschen? wenn ja was kostet sie und ist sie gleich ...?

3 Antworten

tauschen gibt es nicht. du kaufst eine neue und statt pfand für die neue batterie zu zahlen, gibst du die alte ab. wie bei mehrwegflaschen. aufgeladen sind die neuen alle.

Wer neue Batterien verkauft muss die alte kostenlos annehmen . Normalerweise musste Pfand bezahlen oder eine alte Batterie abgeben beim Neukauf . Wenn du Glück hast geht es auch ohne dann kannste die alte Batterie beim Schrotthändler verkaufen . Altbatterien werden nach Gewicht vergütet .

Naja .. "tauschen" würd ich das nicht nennen. Du kannst dort eine neue kaufen ;)

bekommt man nicht ir.wie 10-20 Euro, wenn man die alte abgibt??

@paddyph

Auf Batterien sind 7,50 Pfand wenn Du das meinst ... (Batterieverordnung gültig seit 1. Oktober 1998)