Wechselt Atu kostenlos Glühbirnen vom Abblendlicht?

4 Antworten

Bei vielen Werkstätten ist das Wecheln von Glühlampen gratis. Bei ATU ist das tatsächlich auch der Fall, wenn den Wechsel schnell geht. Bei manchen Modellen dauert es jedoch länger. Dann kann es auch bei ATU der Wechsel was kosten.

Kommt wohl auf das Fahrzeug an, denn es gibt Modelle da musst du die komplette Front abbauen und arbeitest mehrere Stunden daran. Ich glaube kaum, dass sich das ATU gratis antun wird, außer die Glühbirne kostet 300 €.

Du hast es geschafft eine Frage ins Internet zu stellen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass du es schaffst eine Anleitung zu finden, wie du die Birne selbst austauschen kannst ;)

Wenn das zu schwierig sein sollte (gibt Modell, die besonders unzugänglich sind), dann wird dir auch keine Werkstatt die Birne für Lau tauschen 🤗🤗

ThatIce
Fragesteller

Wenn die es sowieso gratis machen wozu die Hände schmutzig machen?

Aflons  01.10.2021, 13:48
@ThatIce

Wie wenig Verantwortung kann man eigentlich für sein Hab und gut tragen wollen?

ThatIce
Fragesteller
@Aflons

Findest du das nicht etwas übertrieben was du hier von dir gibst?

Aflons  05.10.2021, 08:16
@ThatIce

Wie kommst du darauf, dass das übertrieben ist?

Die gratis Mentalität und nichts selber machen wollen - so kommst du rüber - finde ich scheiße und langfristig bringt es dich weiter, wenn du dir selbst helfen kannst, statt immer andere zu fragen und auf deren Wohlwollen angewiesen zu sein.

ThatIce
Fragesteller
@Aflons

Weißt du was du hast recht, nachdem ich die Lampe gekauft habe mache ich mich auf dem weg in den Baumarkt um mir die passenden Werkzeuge zu kaufen und lese mir dann die Anleitung durch wie ich die Lampe austausche. Falls es dann zu dunkel draußen ist kaufe ich mir zusätzlich eine Lampe mit Kabeltrommel und repariere es auf dem Straßengelände

Super Einstellung die du da hast.

Das muss ja von Jemanden kommen der im Restaurant sein Essen selber kocht.

Aflons  05.10.2021, 17:53
@ThatIce

Setzen 6, am Thema vorbei!

  1. woher weißt du, welches Werkzeug du brauchst, bevor du die Anleitung gelesen hast?
  2. am Wochenende hast du Tagsüber genügend Zeit, dass du den Wechsel des Leuchtmittels ohne externe Beleuchtung durchführen kannst.
  3. im Restaurant bezahlst du auch für die Dienstleistung, dass dir das Essen zubereitet und gebracht wird. DU hingegen erwartest eine unentgeltliche Dienstleistung

so, das sind deine offensichtlichsten Logikfehler!

Es lohnt sich immer, erst zu recherchieren, bevor man etwas Falsches tut. Viele Autos, besonders die älteren, die noch Halogenleuchtmittel verbaut haben sind leicht und ohne Werkzeug zugänglich. Wenn du dir das Leuchtmittel im Internet bestellst und es selbst wechselst, kommst du am günstigsten (rein monetär betrachtet) weg und du schaust ja auch aufs Geld, also nimm den Ratschlag einfach an.

PS: Ich habe mir auch mal ein paar deiner anderen Fragen angeschaut, du machst den Eindruck, dass du zu faul zum recherchieren bist und erwartest, dass dir alles auf dem Silbertablett geliefert wird.

Hinweis: Keine Antwort erforderlich!

ThatIce
Fragesteller
@Aflons

Ganz ehrlich, du bist in meinen Augen einfach ein Vogel.

Anscheinend hat dir deine Einstellung auch noch keine Millionen auf den Konto gebracht oder?

Mir tuen deine Mitmenschen leid, falls du bei Gesprächen auch so bist.

Aflons  06.10.2021, 14:46
@ThatIce

Was hast du bitte an „keine Antwort erforderlich“ missverstanden?

Der Punkt ist, dass dir offensichtlich selten die Meinung gesagt wird, die dann auch noch abweichend von deiner ist und du hast damit große Schwierigkeiten klar zu kommen.

Wenn du Fragen ins Internet stellst, die du selbst durch eine kurze Recherche oder einen Anruf selbst klären kannst, machst du dich ein Stück weit lächerlich, weil das einfach unreifes Verhalten ist.

ThatIce
Fragesteller
@Aflons

Genau, weil ich mich von Menschen die ungefragt ihre Meinung plaudern distanziere.

Sehr gerne nehme ich jedoch Ratschläge an.

Was du hier von dir gibst ist einfach Blödsinn wenn nicht sogar Provokant.

Aflons  07.10.2021, 08:04
@ThatIce

Ungefragt, meint der, der eine Frage auf Gutefrage reinstellt… vielleicht wird dir die Ironie irgendwann bewusst, dann können wir gemeinsam lachen, bis dahin lache ich alleine über dich 😊😊

ThatIce
Fragesteller
@Aflons

Es geht um eine Antwort auf meine Frage nicht um deine Meinung. Aber überspiel deine Aufregung ruhig mit den smileys :)

Aflons  08.10.2021, 08:42
@ThatIce

Das einfachste wäre gewesen, du rufst an und fragst die Leute in der Filiale, die das auch machen soll.
Ist dir das zu unangenehm? Traust du dich das nicht?

Thema Aufregung: Wenn du von dir auf andere schließt, liegst du halt auch mal schnell daneben! :D

pS: hier noch ein paar Smileys:

😂😂😂😈😂🙈😂😇😂😈😜😜😜😜😜😜😈😂😂😂😂😂😂😂👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏🤷‍♂️👏🤷‍♂️👏🤷‍♂️🤷‍♂️👏👏👏👏

Das kann gut sein, dass dies gegen aussen so verkauft wird, aber im Endeffekt wird die Arbeit einfach beim Preis der Glühbirne drauf geschlagen.

Simple Verkaufstechnik ;-)