Was kostet die Hauptuntersuchung (TÜV) bei ATU?

3 Antworten

Die Preise für eine Hauptuntersuchung werden von der jeweiligen,
regional zuständigen Prüforganisation festgelegt und können somit in den
einzelnen Bundesländern unterschiedlich hoch sein. Bitte erfragen Sie
den für Sie gültigen Preis in Ihrer A.T.U Filiale.

Auf alle Fälle mehr als in anderen Werkstätten mit angeschlossenem TÜV, denn ATU ist bekanntlich zum eigenen Nutzen sehr erfinderisch im Aufspüren angeblicher Mängel.

Die Prüfgebühren liegen beim Pkw zwischen 53,50 und 72 Euro ohne AU.

Typhus  01.08.2016, 15:19

Meines wissens gibt es keine AU mehr.

Mepodi  01.08.2016, 15:21
@Typhus

Selbstverständlich gibts die noch. Seit Jan 2010 Bestandteil der HU.

Kann man aber auch getrennt machen, deswegen schreibe ich "ohne AU".

Psssh
Fragesteller

Ok dann wärs günstiger als Pitstop. Woher hast du die Preisliste, konnte nichts finden. (Sollte natürlich AU/HU sein..)

Mepodi  01.08.2016, 15:30
@Psssh

Findest du auf ca. 10000000000 Seiten im Internet.

HU/AU zusammen kostet 100€.