Kann man sein gesamtes leben nur auto fahren?

3 Antworten

Von Experte Zug2023 bestätigt

oh gott - was für ein wirrer beitrag....

erstmal.... nur auto fahren glaub ich nicht. ich bin auf dem land aufgewachsen, meine eltern wohnen noch dort. ich kann mich nicht erinnern, dass die jemals mit dem bus gefahren sind. und auch die letzte zugfahrt is sicher schon 30 jahre her. daher die erledigen alles (einkaufen, arzt, beruf) mit dem auto. jedoch gehen auch meine eltern spazieren. daher ..... verzichten sie da logischerweise aufs auto.

musst also unterscheiden zwischen - irgendwo hin kommen.... und wirklich aktiv bewusst aufs auto verzichten.

so... des andere.... mit der qualität der öffentlichen. also ich wohn in der stadt, fahr aber auch selten. die quali is jetzt gar nicht sooo schlimm. klar is manchmal überfüllt, stinkt und die leute sind auch oft nicht so.... angenehm. aber mich stört eher dass ich unflexible bin was meine zeiten angeht.

4kant schlüssel um die fenster zu öffnen? wasn bullshit.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Leider gibt es auch 2025 immer noch viele Menschen in Deutschland auf dem Land, die vom öffentlichen Nahverkehrsnetz abgeschnitten sind. Da hat man dann auch keine andere Möglichkeit, als mit dem Auto zu fahren.

Ich habe tatsächlich keine Busse, U-Bahnen, Straßenbahnen und Züge mehr seit 40 Jahren betreten...

Halt... einmal bin ich vor ca 8 Jahren mit der U-Bahn kurz gefahren :-)))

Aber sonst immer mit den Autos, wovon ich zwei habe...