Kann man Schmelzkäse-Scheiben auch einfach so essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja -- das kann "man" ..

ich mag das nicht.

Gibt besseren Käse zum "einfach so essen"

Gruß baxxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ALDT44
Fragesteller

Danke, ich fand ihn aber trotzdem extrem lecker so! Das macht schon fast süchtig wenn man es so mag.

baxxi  05.11.2022, 17:10
@ALDT44

ALDT44 , dankeschön für das "Käse-Sternchen"

fast süchtig: süchtig ist nie gut!!

Aber von Deiner °Schmelzkäse-Scheiben-Sucht° bekommst Du jedenfalls KEINE Gllimmstengel-Raucherbeine. 😊

LG - bleibe gesund

baxxi

Die Dinger heißen nicht Schmelzkäse, weil man sie schmelzen kann, sondern weil sie aus eingeschmolzenem Käse hergestellt wurden. Das ist ein Käseprodukt, aber kein echter Käse. Und ja, man kann sie so essen, wie sie sind.

Übrigens finde ich, dass sich kaum etwas so wenig zum Überbacken eignet wie diese Schmelzkäse-Scheiben. Jeder Gouda ist besser!

Kugelflitz  07.10.2022, 12:46

Sind die nicht eh für Toastbrot, bzw. Grilled Cheese Sandwiches gedacht? Also quasi zwischen zwei Brotscheiben?

spelman  07.10.2022, 13:38
@Kugelflitz

Das Originalprodukt wurde vor Jahrzehnten zum Überbacken beworben, Stichwort: Toast Hawaii. Jetzt gibt's die ja von vielen Herstellern. Mir haben sie damals schon nicht geschmeckt. Vielleicht ist das in Sandwiches besser, habe ich noch nicht probiert.

Kugelflitz  07.10.2022, 14:09
@spelman

Ich meine, das Originalprodukt kommt aus den USA, wo man keinen Toast Hawaii kennt, aber dafür eben Grilled Cheese. 😅

spelman  07.10.2022, 14:14
@Kugelflitz

OK, das kann sein. Vielleicht war das der Fehler, dass man das Produkt hier zum Überbacken eingeführt hat, weil die Deutschen damals keine gegrillten Sandwiches kannten...

Sicher kann man das - schmeckt dann allerdings eher semi-gut.

Kann man, ist aber bei Strafe verboten. Wenn du Glück hast, kommst du mit Bewährung davon.

Sicher, ist aber schön klebrig beim kauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort