Kann man Proteinpulver als Haarmaske verwenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit dem Pulver würde ich lassen. Du kannst aber Öle benutzen, die sich im Haar wie Proteine verhalten. Das wären zum Beispiel Kokos Öl oder Argan Öl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine nein, aber probiere es aus, verteile es aber nur in den langen und spitzen, die sind einfacher auszuwaschen als der Ansatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die große Frage ist, ob die im Shake enthaltenen Proteine überhaupt vom Haar aufgenommen werden können, oder ob sie in ihrer Struktur dafür nicht passend sind, oder ob sie einen Carrier benötigen.

Keine Ahnung, Versuch macht kluch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich müsste das gehen, allerdings bin ich etwas skeptisch, ob es wirklich reines Proteinpulver ist, oder noch etwas anderes für zum Beispiel bessere Löslichkeit beigemengt ist.

Wenn es reines Protein ist, kann es jedenfalls nicht schaden und dürfte genau das sein, was du willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3juli3
29.10.2015, 23:06

Ne ganz rein ist es natürlich nicht aber auf 25 gramm sinds 21 gramm protein
und was man essen kann, kann ja dem haar nicht schaden oder?

0
Kommentar von 3juli3
29.10.2015, 23:28

zitronensäure und essig ist sogar sehr gut fürs Haar google mal saure rinse

0
Kommentar von 3juli3
30.10.2015, 00:55

Nein es geht nicht drum etwas aus den haaren zu bekommen, sondern um die schuppenschicht zu schliessen (natürlich verdünnt angewannt)

0

Probier es einfach aus. Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass die Haare danach fürchterlich kleben. Dann musst du eben nochmal waschen.

Aber ganz ehrlich gesagt würde ich für trockene Haare lieber eine gute Pflege mit Silikonölen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3juli3
30.10.2015, 08:36

ich pflege silikonnfrei

0
Kommentar von 3juli3
02.11.2015, 11:12

habe andere arfahrung gemacht. bevor ich meine haare bleichen musste

0

Was möchtest Du wissen?