Kommen haarmasken ins Feuchte Haar?

6 Antworten

Nach dem haare waschen nimmst du ein Handtuch und trocknest deine Haare ab....nicht das Haae rubeln...sondernvon oben nach unten abtrocknen...das Haar sollte nicht nass sein sondern feucht....dann nimmst du ne gute Haarkur und massierst sie ins Haar..nicht auf die Kopfhaut...sonst wird sie fettig!!!

ja, ins feuchte haar, einwirken lassen und dann gut ausspülen.

es gibt allerdings auch welche, die man ins trockene haar macht und nicht ausspült.

steht aber eigentlich immer mit drauf ob zum ausspülen oder nicht, und wie lange man die einwirken lassen soll.

befass dich mal lieber mit einem deutschbuch anstatt mit haarkuren, das ist ja gruselig, sorry ;)

und ja - sie sollten ins feuchte haar. allerdings würde ich von eiern, öl und dergleichen abraten.

ich habe einmal öl ausprobiert, da es von vielen so angepriesen wird - ich hab eine halbe stunde lang immer wieder die haare waschen müssen bis es ganz herausgespült war - und danach waren sie durchs viele shampoo furztrocken.

jolly71  23.01.2012, 15:17

Haarkuren und Deutschbuch schreibt man auch groß .....

Haar , Öl , Stunde , Shampoo - alles wird groß geschrieben

Du könntest auch Dein Deutschbuch wieder mal durchgehen ....... erst wenn Du es selber drauf hast , kannst Du andere kritisieren ..... lach

danipa  23.01.2012, 18:16
@jolly71

na mensch, das schreibt man groß??? mach sachen? :)

ich lege im internet nur keinen wert auf groß- und kleinschreibung, beherrsche sie in meinem alltag aber durchaus.. was mir allerdings wichtig ist, ist ein vernünftiger satzbau und einigermaßen gelungene satzzeichen, das hat die erstellerin leider mal so gar nicht drauf (macht das lesen schwierig) und darauf bezog sich der erste teil meines postings :)

Öl ist super für die Haare!

Es gibt 100 verschiedene Öle wie Olivenöl. zb. Klettenwurzelöl, Jojobaöl, Wildrosenöl, Sheaöl, Trabenkernöl.......oliven Oel ist aber am besten

das Öl nur auf nasse Haar auftragen, nie ins trockene

Weil sich Öl wie eine Schutzfilm um das nasse Haar legt und die Feuchtigkeit darin "einsperrt"

Wenn man Öl auf trockenes Haar gibt bewirkt man dadurch den gegenteiligen Effekt. Das Öl zieht die restliche Feuchtigkeit aus dem Haar und es wird trocken.

LG

danipa  22.01.2012, 20:43

habe olivenöl auf nassem haar probiert - und das ist der letzte mist. da geb ich lieber geld für eine gescheite haarkur aus, die sich gut ausspülen lässt und das haar tatsächlich schöner macht.

vielleicht hast du für olivenöl besser geeignetes haar, aber bei feinem kann ich es zumindest nicht empfehlen.

jolly71  23.01.2012, 15:10
@danipa

die Frage war :

** ob man es auf nassem Haar verwendet ?**

und das ist eine stichhaltige Antwort darauf ...

von was anderem ist hier nicht die Rede .....

danipa  23.01.2012, 18:22
@jolly71

ach daher weht der wind mit dem deutschbuch...

nichts für ungut - du hast eine super antwort geliefert, ich würde sie auch ganz klar als die beste auszeichen, wenn ich die erstellerin wäre...

aber ich finde, man sollte auch hinweisen dürfen, wenn man andere erfahrungen gemacht hat mit öl. man sollte zumindest wissen, dass öl auch das gegenteil bewirken kann, wenn man nicht das haar dafür hat.

und um jetzt auch mal erbsen zu zählen: du hast ja schließlich auch erwähnt, dass öl super wäre - wieso sollte ich nicht das gegenteil posten können?

schicken tag dann noch, bevor das hier ins off-topic abgleitet :)

Hi :)

also ich mach meine Haarmaske immer im trockenen Haar und lass es wirklich mind. ne 1h drauf so hat es mir meine Friseurin erklärt.