Rosmarin Öl Verwendung?

2 Antworten

Verdünne es am besten mit einem anderen öl. Bsp. ich nehme 2 Tropfen Rosmarin öl in meine handflächen und mische das mit knapp einem halben esslöffel oliven oder kokos öl. dann massiere ich es ein und lasse es 30 min einwirken. danach Wasche ich es gründlich aus. 🙃

Reine ätherische Öle können hautreizend wirken, daher der Hinweis. Zur Haarpflege wäre ein fettes Öl (z.B.Süßmandelöl) prinzipiell besser, mit ein wenig Rosmarinöl (auf 100 Milliliter maximal 5 Tropfen) wirkt es auch durchblutungsfördernd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung