Kann man Parmigano statt Pecorino benutzen?

3 Antworten

Pecorino wird normalerweise aus Schafmilch hergestellt und ist deswegen etwas intensiver.
Parmigano aus Kuhmilch und ist daher milder.

Aber im Prinzip kannst den einen wie den anderen verwenden. Sind beide megalecker. :)

Man kann auch Parmigiano (nicht Parmigano!) verwenden. Es sollte ein möglichst lange gereifter Käse sein, der würziger ist. Auch alle anderen Arten von gut gereiftem Hartkäse, sei es aus Kuh-, Schaf- oder Ziegenmilch, eignet sich.

Ja das geht, Pecorino ist halt meist etwas intensiver, aber mit Parmesan schmeckt das auch.