Kann man nur ein T Shirt in Waschmaschine waschen?

14 Antworten

Bei unserer Waschmaschine ist es so, dass sie nicht schleudert, wenn zu wenig Wäsche drin ist. Außerdem ist das ne große Verschwendung, würde niemals nur ein Kleidungsstück waschen, selbst, wenn unsere Waschmaschine schleudern würde.

Speckwampe537  26.01.2023, 20:16

Die schleudert nicht? Hab letztens in meiner Miele ein großes (nass schweres) Bettlaken gewaschen. Hat die direkt geschleudert. War ordentlich Unwucht aber packt die ohne Probleme

Ineffektiv, da Verschwendung von Wasser und Energie.

Schneller und besser geht's von Hand im Waschbecken, nach 5 Minuten bist Du damit fertig. Dann kannst Du das T-Shirt immer noch zum Schleudern in die Maschine geben, am besten zusammen mit einem großen (frischen) Handtuch.

Es ist auf jeden Fall Verschwendung.

Abgesehen von den anderen Antworten ist auch noch etwas zu beachten:

Die Waschwirkung der Maschine basiert auch auf der mechanischen Reibung der Wäschestücke untereinander. Wenn da nur 1 Shirt drinnen ist, ist die Reibung nur sehr begrenzt vorhanden, die Waschwirkung ist daher eventuell nicht so gut.

daim987
Fragesteller

Das ist doch weil alles vermischt wird. Hat nichts mit der Sauberkeit zutun denke ich

Kann man es tun? Ja, aber es ist absolute Verschwendung von Wasser und Strom. Dann darf man sich über niemanden aufregen, der mit seinem 5,2 Liter SUV 500m zum Brötchen kaufen fährt.

Besser wäre eine Handwäsche im Handwaschbecken.