Kann man normale Batterien in eine e zigarrete tun weil ich habe keine Akkus bekommen?

7 Antworten

Hallo,

es ist normal, dass Akkus immer separat gekauft werden.

Leider hast Du nicht mitgeteilt um welche E-Zigarette es sich handelt. Die meisten Akkuträger arbeiten mit 18650er Akkus. Die aktuell besten Akkus, auch für einen höheren Leistungsbereich, sind die Sony Konion VTC5a.

Normale Batterien würden erstens nicht in den Akkuträger passen und zweitens nicht die geforderte Leistung entfalten. Außerdem wäre es eine sehr teure Angelegenheit jeden Tag neue Batterien nutzen zu müssen.

Sollte es sich um 18650er Akkus handeln, die bekommst Du in jedem Dampfer Onlineshop oder natürlich auch offline bei einem Fachgeschäft. Auch bei eBay wirst Du fündig.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

E Zigarette haben für gewöhnlich 18650er Akkus. In dieser Größe gibt es keine Batterien.

Man sollte zum dampfen nur geeignete Akkus verwenden. (Zum Beispiel Sony Konion VTC5a ) Alles andere kann nach hinten los gehen. Belest euch bitte bevor ihr mit dem dampfen anfangt. Gerade das Thema Akkusicherheit ist ein großes Thema. Google spuckt dazu allerhand aus. ;)

Daher geeignete Akkus besorgen und erst dann dampfen. :)

Nein, normale Batterien liefern nicht den erforderlichen Strom um deine Wicklung zu erhitzen. Davon abgesehen, passen die auch nicht in den Akkuträger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich würde es nicht tun.

Fliegt dir das Ding um die Ohren!

Nur empfohlene Akku vom Hersteller

Würde ich von abraten. Die Entladeströme sind u. U. zu hoch für Batterien, dann hast du am Ende eine fette Sauerei.