Kann man nach über 3 Jahren auf eine Nachricht antworten oder ist das zu spät?

5 Antworten

3 Jahre sind schon eine lange Zeit aber wenn du sie magst und denn Kontakt wieder aufleben lassen willst, tu es.

Ich würde dir dann aber den Tipp mit auf den Weg geben, eine ehrliche und ausführliche Nachricht zu schreiben, das sich die Person nicht so vorkommt als würdest du dich jetzt wieder melden weil du niemand anderen hast oder jetzt wieder lust auf sie hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Mit Stalking hat eine Nachricht nichts zu tun. Ich würde auf eine Antwort nach drei Jahren genau nichts geben und diese ignorieren. Aber jeder Jeck ist anders, wie derjenige hier reagiert, kann keiner voraussehen.

Kommt drauf an wie das machst und wie du deinen Sinneswandel oder die jetzige Neugier verkaufst. Eine einmaliger Kontaktaufnahmeversuch ist noch längst kein stalking. Sollte er sich belästigt fühlen ist das auch seine persöhnliche Empfindsamkeit. Mit eventueller mimosenhafter Sensibilität muss er fertig werden, nicht du.

Kann der sich belästigt oder gar gestalkt vorkommen - wenn ich erst jetzt antworte

Wenn die Nachricht lautete "Kommst du morgen", dann eher ja.

Wenn derjenige noch lebt, freut er sich sicher.