Kann man nach 1 Jahr Wochendbeziehung svhon abschätzen ob man den richtigen Partner gefunden hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Vielleicht 28%
Anders 6%

8 Antworten

Ja

Also ich finde Wochenendbeziehungen generell schwierig, aber wenn man das mal ein Jahr gemeistert hat, und auch sonst alle rationalen Gründe dafür sprechen, dann kann man da schon recht sicher sein. Ewig rumhampeln ist nie gut. Sagt dann eher etwas über einen selbst aus, da sollte man mal seine eigene Psyche beobachten.

Vielleicht

An sich sind die WEs dann ja immer superschön. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit, wenn Ihr irgendwann den Alltag lebt.

Nein

Man weiß nicht wie sich der Partner im Alltag verhält und das ist wahnsinnig wichtig

Anders

Ist schwer zu sagen, es heißt das es ungefähr zwei Jahre dauert bis man alle Facetten einer Person kennengelernt hat. Bei einer WE Beziehung könnte das sogar länger dauern. So richtig kennenzulernen tut man die Person meist erst wenn man zusammen wohnt. Da sollte man aber nichts überstürzen. Ein guter Vor-Test wäre wenn man z.B. erstmal zusammen in den Urlaub fährt und schaut wie das so läuft. Am besten auch mehr wie einmal.

Vielleicht

Abschätzen kann man das schon.

Rausfinden tut mans erst wenn man zusammen wohnt.