Kann man MS mit homopädie behandeln?

6 Antworten

Meistens besteht bei MS ein starker Vitamin D Mangel, der zu der chronischen Nervenentzündung führt.

Dafür gibt es spezielle Ärzte, die speziell ausgebildet sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Fuchs90597 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:51

Vitamin D 3 Sonnenvitamin?

LisaAusPisa  30.11.2024, 17:43
Dafür gibt es spezielle Ärzte, die speziell ausgebildet sind.

Stimmt. Das sind Neurologen. Und die behandeln nicht mit Zuckerkügelchen.

Auf MS spezialisierte Homöopathen und ihre Patienten berichten von der Linderung neurologischer Beschwerden und Symptome sowie von einer Besserung des Allgemeinzustands. Verbessert wurden danach Blasen- und Stuhlgangbeschwerden, Schwindel, Wärmetoleranz, Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit.

Geht nicht ganz Weg aber es wird besser dadurch

ruhrgur  30.11.2024, 17:34
aber es wird besser dadurch

Nein. Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus. Dies ist eine Tatsache.

grisu2101  30.11.2024, 17:37

Das ist gar nicht sicher, daß es besser wird!

2001LOL2001  30.11.2024, 17:39
@grisu2101

Ist bei jeden anders hab nur davon gehört und von Einigen auch positives aber jeder sieht es anders

grisu2101  30.11.2024, 17:40
@2001LOL2001

Achso, nun also doch nicht ? Oben klang es anders. Egal, ich halte Homöopathie für Blödsinn.

2001LOL2001  30.11.2024, 17:54
@grisu2101

Naja Also es geht nie ganz Weg hab ich oben auch geschrieben aber das es auch positive Feedbacks gab usw

Ich selber halte jetzt auch nicht so viel davon bin da deiner Meinung und kann dich verstehen

aber das ist das was ich gehört hab und mitbekommen hab und als völlig plötzin würde ich es Jetzt aber auch nicht abstempeln aber verstehe deine Meinung

und man kann hoffen die über sowas nachdenken zu müssen bzw sowas zu bekommen das wünscht man niemanden

Kann man, bringt aber außer einem Placebo-Effekt nichts.

Man kann dafür auch 3 Ferrero-Küsschen täglich zu sich nehmen. Das hat den selben Effekt.

Können tut man das, dies wäre allerdings mehr als bloß fahrlässig. Eine Behandlung mit Placebos – und um nichts anderes handelt es sich evident bei Homöopathie – ist bei einer derart schwerwiegenden Erkrankung nicht indiziert.

https://www.youtube.com/watch?v=EgawLBIj0fE

LG

Behandeln kann man damit alles, die Frage ist aber, ob es etwas bringt.....

Ich halte von Hömöopathie rein gar nichts.

Und als mir ein Hömöopathe mal MMS-Tropfen (Natriumchlorit mit Säure = Chlorgas) empfehlen wollte, was als Scharlatanerie gilt, ging mir der Hut hoch!!