Kann man mit Wirbelgleiten arbeiten gehen?

4 Antworten

Kann man, frag den Orthopäden.
Bewegung ist sowieso Notwendigkeit.

raveGuurl
Fragesteller

Danke. Es geht um eine Bekannte, sie ist seit Jahren zuhause wegen ihrem Rücken.

Es kommt darauf an, welche Tätigkeiten sie macht und was der Orthopäde dazu sagt. Nur krankschreiben wegen Wirbelgleiten hilft ja nicht, es muß ja auch physiotherapeutisch behandelt werden.

Bei mir war das Wirbelgleiten irgendwann so schlimm, da halfen keine Injektionen mehr und auch keine Physiotherapie, es entwickelte sich eine Spinalkanalstenose, die operiert werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt doch auf die Ursache an, ob man Sie beheben kann ?

Welche Probleme hast du denn - in welchen Abständen ?

Was sagt dein Arzt dazu - was wurde bisher gemacht ?

So pauschal kann man schlecht was dazu sagen.
Gute Besserung  opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Tätigkeit drauf an? Eine evtl. Arbeitsunfähigkeit, wird der Arzt nach Untersuchung und unter Berücksichtigung deines Jobs feststellen - oder auch nicht?