wirbelgleiten und polizei?

2 Antworten

Hallo 

Ich habe auch einen Gleitwirbel Grad 2. Mir wurde gesagt, solang der keine Schmerzen oder Lähmungen macht kann man das mit KG und Rumpfmuskulatur aufbauen durchaus konservativ behandeln...

Ich hab mäßige Schwierigkeiten damit aber ich kann z. B. auch reiten.

Tu das was Dir gut tut, Du kennst Dich selbst am besten - ansonsten würde ich Dir einen Besuch beim Neurochirurgen vorschlagen...

keine Ahnung, wo Du herkommst...ich hab hier in Köln gute Ärzte gefunden 😊

Alles Gute 

Das ist inhaltlich zwar richtig, war aber nicht die Frage. :)

Gruß S.

0

Wegen der Prognose problematisch. Um da nicht schon bei der medizinischen Vorauswahl aussortiert zu werden, brauchst du gute Befunde.

Versuch es einfach. Es könnte ein relativer sein, ähnlich wie einer Skoliose. Sicher bin ich mir aber nicht. Wirbelgleiten ist bei jungen Menschen aber generell problematisch - eben wegen der schlechten Prognose.

Gruß S.

hatte bisher auch kaum probleme. das wirbelgleiten wurde heute bei einer anderen untersuchung entdeckt. ich werde wahrscheinlich noch einen zweiten arzt aufsuchen und mir eine zweite meinung einholen.

wäre schade wenn mein berufswunsch wegen so etwas ins wasser fällt:(

0
@labersack13

Das würde ich ohnehin tun. Auch ohne diesen Berufswunsch.

Gruß S.

0

Was wünscht man jemandem, den man nicht oft sieht, vor seiner OP?

Ein ehemaliger Kollege, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat mir heute eine Nachricht geschrieben und ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin berichtete er mir von einer bevorstehenden größeren OP, vor der er wegen Komplikationen ziemlich Angst hat. Wie reagiere ich da jetzt drauf?

Also, was wünscht man da? "Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht" oder "Alles Gute" würde ja seine Angst nur bestätigen und vielleicht noch verschlimmern. Und ein Versprechen, ihn besuchen zu kommen wäre auch heuchlerisch, immerhin haben wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen oder voneinander gehört (außer Geburtstagsgrüße) und auch vorher kannten wir uns nur von der Arbeit. 

Irgendwie finde ich grad nicht die richtigen Worte für ihn. 

Was soll ich ihm am besten antworten?

...zur Frage

Kann man sich mit Asthma bei der Polizei bewerben?

Hallo liebe Community
Ich überlege zur Zeit mich bei der Polizei zu bewerben. Aber: Seit der Oberstufe darf ich auf Grund von allergischem Asthma keinen Sport mit machen. Ansonsten bin ich fit und eigentlich auch sportlich. Ist es aber trotzdem schon ein ausschlusskriterium wenn bereits auf meinem Zeugnis keine sportnote ist oder lohnt es sich, sich zu bewerben?
Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich bin vor mehr als 6 Monaten am Steißbein, genauer Steißbeinfistel (Sinus Pilonidalis operiert worden. Ist das ein Ausschlusskriterium für die Polizei?

Steißbein OP Polizei

...zur Frage

Kann ich mich trotz Hws- Bws- Syndrom mit Blockierung zur Polizei?

Hallo:)

Ich war heute wegen Rückenschmerzen beim Arzt und er hat ein Hws- Bws- Syndrom diagnostiziert... Kann ich mich damit trotzdem noch bei der Polizei bewerben oder ist das schon ein Ausschlusskriterium?

Wäressehr erfreut über Antworten!

Lg

...zur Frage

Mit Bluthochdruck Ausbildung bei der Polizei/Bundespolizei?

Ich hätte eine Frage, nämlich mit meinen 20 Jahren habe ich erblichen Bluthochdruck der aber konstant niedrig ist da ich bluthochdrucktabletten nehme, und ob das ein Ausschlusskriterium für die Ausbildung bei der Polizei oder Bundespolizei ist?

...zur Frage

Leichte Allergie, Ausschlussgrund Polizei Bayern?

Hallo,

Ich möchte mich bei der Landespolizei in Bayern bewerben. Allerdings habe ich eine leichte Gräserpollen sowie einen Katzenhaarallergie. Ich benötige keine Dauermedikation, allerdings nehme ich manchmal ein Allergiespray gegen mein Heuschnupfen. Nun wollte ich wissen, ob dies ein Ausschlusskriterium für die Polizei ist?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?