nicht mehr wachsen durch trampolin springen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Störungen der Knorpel- und Knochenentwicklung (Osteochondrodysplasien bzw. Skelettdysplasien) können zu Kleinwuchs führen. Es sind über 200 verschiedene Formen derartiger Wachstumsstörungen bekannt, wobei die Körperproportionen meist verändert sind. Dies kann durch Sportarten, die gewisse Körperteile überstrapazieren im Kindesalter ausgelöst werden.

MfG Dr. Med. Udo Schnare (Orthopäde)

Danle für die antwort Ich bin nähmlich für mein lter eh schon echt klein: ich bin 13 werde bald 14 und bin 1.55... Solte ich mich mal beim othopäten untersuchen lassen?

@basti306

Eine Vorsorgeuntersuchung kann nie schaden.

MfG

Dr. Med. Schnare

Nein , nur wenn man was wirklich macht was Stark auf die Wirbelsäule geht könnte es was auf den Wachstumprozess was ausmachen

Danke für die schnellen antworten :)

Du wächst. aber wenn du weiterhin (falsch) springst, hast du innert kurzer Zeit einen Rückenschaden und du bringst die Schmerzen niiiiiiiie mehr weg. also ei Leben mit dauernden sehr schmerzhaftem Rückenleiden. LG

Warum auch immer solltest du dich immer mehr zusammenquetschen mit rumhüpfen auf dem Trampolin? Nein das hat nix mit dem zu tun.