Kalorienverbrauch bei 15 min Trampolin springen...

3 Antworten

das hängt natürlich von deinem gewicht und deiner insgesamten sportlichen verfassung ab..

hier ist aber eine seite, die bei ihrem kalorienrechner trampolinspringen dabei hat:

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-sport.html

du musst allerdings oben erst dein gewicht und die dauer eingeben, und dann ziemlich weit runterscrollen..

bblubberblase
Fragesteller

Ok dankeschön..;)

Hallo bblubberblase,

beim Kalorienverbrauch kommt es natürlich auch darauf an, wie du dich auf dem Trampolin bewegst.

Auf dem Trampolin zu schwingen ist vergleichbar dem klassischen Joggen mit ca. 8-9 km/h. Bei einem Puls auf dem Trampolin von ca. 115-120/Minute entspricht das ca. 600 kcal/Std.

Joggst du auf dem Trampolin ist das vergleichbar dem klassischen Joggen mit ca. 14 km/h. Bei einem Puls auf dem Trampolin von ca. 145-150/Minute - entspricht das ca. 1000 kcal/Std.

Viel Erfolg!

Für das Trampolinspringen hab ich schon recht unterschiedliche Angaben über den Kalorienverbrauch gelesen - von gut 250 Kalorien pro Stunde bis zu 500 oder mehr (für deine Frage natürlich vierteln). Es kommt auch darauf an, wie genau man springt, auf die eigene Körpergröße und das Gewicht und sicher noch auf ein paar andere Dinge, das Alter zum Beispiel. Die hier sind jedenfalls erstmal vorsichtig mit Sensationsmeldungen und du kannst auch mit deinen eigenen Daten den Kalorienverbrauch berechnen lassen http://diaet.erdbeerlounge.de/Kalorienverbrauch-berechnen-mit-Kalorienverbrauchsrechner/Kalorienverbrauch-Trampolin-springen