Wieviel Kalorien verbraucht eine Stunde normal Trampolin springen (Weiblich)?

3 Antworten

Hallo Lisa! Etwa 300 - 400 Kalorien. Aber nicht zu heftig starten. Trampolin ist ein schöner Sport aber leider ist der Rücken Immer gefährdet. Er wird bei jedem Sprung stark gestaucht. Es macht daher Sinn nicht zu heftig zu beginnen. Es gibt auch die Möglichkeit besser vorher aber auch nebenbei die Rückenmuskeln zu stärken. Kannst Du im Prinzip mit 2 Übungen und sogar zuhause.

1 Squats /  Kniebeugen - unterer Rücken. 

2 Klimmzüge - Oberer Rücken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Dabei kommt es auf viele verschiedene Faktoren an, wie z.B. was für Bewegungen du machst, wie oft, wie gut dein Stoffwechsel ist usw. Kann man leider nicht genau beantworten.

Ersetzt Trampolin springen das Joggen?

Hab gehört, dass nur 5 min trampolin springen eine halbe stunde joggen ersetzt. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Trampolin springen statt Joggen?

Ich habe gehört das wenn man 10 minuten auf so einem kleinen Trampolin im zimmer springt, dass das 30 Minuten Joggen ersetzt und beim abnehmen hilft... Stimmt das?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Trampolinspringen normal?

Ich wollte durch Trampolinspringen abnehmen. Ich habe es wohl übertrieben und habe Rückenschmerzen. Ist das normal? Wann kann ich wieder springen? Ich will abnehmen und das macht Spaß.

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt eine halbe stunde Seilspringen?

hey (:.ich wollte mal fragen wieviel kalorien eine Halbe stunde schnelles Seilspringen verbraucht? LG

...zur Frage

Jeden Tag Muskeln beanspruchen?

Guten Tag ich hätte mal eine Frage an euch. Ich mache nämlich im Moment die 14 Tage Squat-Challenge und bin jetzt bei Tag 9 ☺️

Nur bin ich mir unsicher geworden ob das nicht irgendwie schlecht ist da man ja eigentlich mit Muskelkater  keinen Sport machen sollte bzw. eine andere Gruppe von Muskeln beanspruchen soll damit die Risse in den Muskeln sich nicht vergrößern.
Man sollte ja eigentlich dann mindestens einen oder zwei Tage Pause machen aber die challenge muss man ja jeden Tag machen. Ist das sehr schlimm wenn man jetzt jeden Tag die gleichen Muskeln beansprucht?

Dazu muss ich sagen das sich mein Muskelkater in Grenzen hält also ich spüre eigentlich gar nichts nur bei manchen Bewegungen ein wenig.

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbrennt man im Trampolin Park?

Wie viele kcal verbrennt man ca im Trampolin Park also pro Stunde..intensives hüpfen mit Saltos, flic flac etc.??
(Wer das nicht kennt..mal airhop googeln)

Die kcal Rechner sagen 200..aber ich glaube es war mehr. Habe schon ziemlich geschwitzt und es war anstrengend zum Ende hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?