Stimmt der Kalorienverbrauch auf den Geräten (Fitness)?

3 Antworten

WEnn man alles richtig eingibt, gibt das einen ungefähren Wert dessen was man verbraucht hat.

Hallo! Das stimmt natürlich nicht, reicht aber als Orientierung aus. Stellst Du 10 gleiche Geräte der selben Firma nebeneinander so hast Du 10 verschiedene Ergebnisse. Auch werden viele individuelle Faktoren nicht berücksichtigt. Deine angegebenen Verbrauchswerte sind aber realistisch. Der Stepper ist für den Zweck schon gut, laufen auf dem Laufband verbraucht sogar noch leicht mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

naja, ich denke diese geräte geben einen groben wert an, allerdings ist dies völlig von deinem eigenen Körper abhängig! Und so pauschal kann man das nicht sagen denke ich