Kalorienverbrauch im Fitness-Studio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten Kalorien verbrennst Du durch joggen im aeroben Bereich. Das heisst mit Sauerstoff. Also nicht völlig verausgaben dass du keine LUft mehr bekommst sondern schön langsam laufen. Dann ist die Verbrennung am besten. Gleiches gilt für Radfahren. Wobei joggen effektiver ist, da du hier mehr Muskeln beanspruchst als beim Radln und somit mehr Energie verbrauchst.

Apfel678
Fragesteller

okay danke, dann geh ich jetzt mal trainieren. Wie viel Kalorien verbraucht man bei einer stunde auf dem Crosstrainer?

Intensität = Kalorienverbrauch Je mehr Muskelgruppen gleichzeitig bewegt werden, desto höher der mögliche Umsatz

Es ist nicht unbedingt richtig, dass lange trainieren einen besseren Effekt hat - kurze und intensive Intervalle gefolgt von Pausen können in einer /Stunden mehr bringen als 3 Stunden Dauerlauf.

Auf dem Laufband oder dem Spinning Bike.