Kalorienverbrauch im Fitness-Studio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten Kalorien verbrennst Du durch joggen im aeroben Bereich. Das heisst mit Sauerstoff. Also nicht völlig verausgaben dass du keine LUft mehr bekommst sondern schön langsam laufen. Dann ist die Verbrennung am besten. Gleiches gilt für Radfahren. Wobei joggen effektiver ist, da du hier mehr Muskeln beanspruchst als beim Radln und somit mehr Energie verbrauchst.

okay danke, dann geh ich jetzt mal trainieren. Wie viel Kalorien verbraucht man bei einer stunde auf dem Crosstrainer?

0

Intensität = Kalorienverbrauch Je mehr Muskelgruppen gleichzeitig bewegt werden, desto höher der mögliche Umsatz

Es ist nicht unbedingt richtig, dass lange trainieren einen besseren Effekt hat - kurze und intensive Intervalle gefolgt von Pausen können in einer /Stunden mehr bringen als 3 Stunden Dauerlauf.

Auf dem Laufband oder dem Spinning Bike.

Bauch einziehen kalorienverbrauch?

Also ich wollte mal fragen wieviele Kalorien man verbrennt wenn man 1h den Bauch einzieht...

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Kalorienverbrauch am Laufband!

Wie viele kalorien verbrennt man in einer stunde am laufband? Und ist das laufband wk die effektivste methode zum abnehmen und muskeln definieren?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

laufband - kalorienverbrauch

Hi, wie viele Kalorien verbrennt man wenn man 1 Stunde im normalen tempo auf dem laufband?;)

...zur Frage

Kalorienverbrauch beim Eislaufen?

Weiß jemand wie viele Kalorien man bei etwa 2 Stunden Eislaufen verbrennt? (Normale Geschwindigkeit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?