Wie wird der Kalorienverbrauch bei Aktivitäten berechnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die Berechnung des Kalorienverbrauchs bei körperlichen Aktivitäten kann komplex sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Deine Fitness-Watch und Fitness-Videos auf YouTube können unterschiedliche Schätzungen liefern, weil sie wahrscheinlich unterschiedliche Berechnungsmethoden verwenden.

Der Kalorienverbrauch hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner Herzfrequenz, deinem Gewicht, deinem Alter, deiner Geschlechtszugehörigkeit und der Art der Übung. Es ist wahrscheinlich, dass die Fitness-Watch mehr persönliche Informationen in die Berechnung einbezieht, was zu den niedrigeren geschätzten Kalorienverbräuchen führt.

Kannst dir mal den MET Wert anschauen der gibt nämlich an wie viel Porto Kilogramm je Zeit verbraucht wird.

Deine durchschnittliche Herzfrequenz während der Übung ist definitiv ein wichtiger Faktor, aber auch andere Variablen spielen eine Rolle.

LG Sahra 😊🏋️‍♀️🍏