Laufband Singen Kalorienverbrauch?

2 Antworten

Hab auf dem Laufband allein 400 Kalorien verbraucht

Bei der Genauigkeit, mit der der Verbrauch ermittelt wird, ist es völlig unerheb,ich, ob du dabei singst oder nicht.

Wenn du von der Geschwindigkeit her nahe deiner Leistungsgrenze läufst, würde dich dauerhafter Gesang eher einschränken und dich dazu zwingen, das Tempo zu reduzieren, da es dem Körper an Sauerstoff fehlt. In dem Fall verbrauchst du unter dem Strich dann deutlich weniger als OHNE Gesang.

An0nxm
Fragesteller

Okay, danke

Du kannst auf einem Laufband 1km/h bis 20km/h und mehr laufen. Dass das einen riesen Unterschied im Kalorienverbrauch machst, kannst du dir wahrscheinlich denken.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
An0nxm
Fragesteller

Achso ja bin 6km/h gelaufen, hab ich vergessen zu ergänzen 😀