hula hoop kalorienverbrauch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Kalorienverbrauch bei Hula-Hoop kann man nicht pauschal sagen, weil Körpergröße, Alter und Gewicht eine Rolle spielen.

Mit 24 Jahren, 1,70 Größe, 60 kg Gewicht und als Frau verbraucht man beispielsweise 185 Kalorien pro halbe Stunde. Du kannst hier deine Daten eingeben und den Verbrauch ausrechnen lassen http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Hula%20Hoop

Aber selbst dann ist die Angabe sicher nur ein Näherungswert - bei deinem Hula Hoop mit Wasser ist der Verbrauch sicher anders als bei mir - ich bin fast nur mit Bücken und Reifen aufheben beschäftigt zum Beispiel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf deinen körper und deine anstrengung an...deswegen brinegn die ganzen kalorientabellen in irgendwelchen Magazinen nicht sehr viel. Ich würde dir raten einen Kalorienzähler zu kaufen.

MFG Jannes;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caroliene14
11.10.2011, 20:37

ich hab einen kalorienzähler aber da ist kein hula hoop dabei

0

Was möchtest Du wissen?