Trampolin Rückenschmerzen!Hilfe

3 Antworten

Hallo pugslove!

Das Problem taucht immer wieder auf.

Trampolin ist ein schöner Sport aber leider ist der Rücken Immer gefährdet. Er wird bei jedem Sprung stark gestaucht. Es macht daher Sinn nicht zu heftig zu beginnen. Es gibt auch die Möglichkeit besser vorher aber auch nebenbei die Rückenmuskeln zu stärken. Kannst Du im Prinzip mit 2 Übungen und sogar zuhause.

  • Kniebeugen - unterer Rücken.
  •  Klimmzüge - Oberer Rücken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

pugslove
Fragesteller

Hallo! Ich hatte etwas an den Bandscheiben eine ist etwas "ausgedrückt" und habe meine Muskeln gezerrt unf habe eine enzündung. Danke nochh:)

Hallo,

da du beim Trampolinspringen deinen Rücken stark beanspruchst, wie auch beim Laufen, Stehen usw. solltest du ihn danach immer dehnen.

Dadurch werden deine Muskeln nicht verkürzt. Durch das Springen und dem Abfedern werden deine Rückenmuskeln stark beansprucht. Dadurch werden diese verkürzt.

Vielleicht liegt es daran... Also schön dehnen nach jedem Springen

pugslove
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, war gestern noch im Krankrnhaus und die haben festgestellt das ich einen Bandschribenvorfall habe:(

Hatte ich auch. Musst dich eine Woche schonen, dann geht's wieder. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Belastung beim Aufprall für deine Wirbelsäule zu groß ist... Wäre so meine Theorie.