wiso bekomme vom chopperfahren auf längen strecken rückenschmerzen?

2 Antworten

sport machen. hanteltraining und aufbau der rückenmuskeln.

ausserdem hin und wieder pause machen. chopper sind gewöhnlich nicht dazu gedacht, richtig lange strecken zu fahren.

falls doch:

die optimale lenkerhöhe beim chopper ist, wenn die griffe sich bei bequemem sitzen etwa 10cm unterhalb deiner schulterhöhe befinden und so weit von deinen schultern entfernt sind, dass die arme einen leichten winkel haben. am besten ist meiner erfahrung nach ein etwa 45 grad winkel zu deinem oberkörper, weil du dann auf längeren strecken deine handgelenke auf den griffen ausruhen kannst.

mein erstes töff war ne honda cx c. und ich glaub, ich war der einzige mensch, der auf den original lenker bestanden hat. davon abgesehen, dass man mit der kiste nach spätestens 180 km zum tanken stoppen musste, konnte man nahezu ermüdungsfrei durchaus strecken von 500 und mehr km mit der mühle abreissen... aber nur mit dem orgiginal lenker. andere, die einen andern lenker montiert haben, waren nach 200km am stück fertig mit der welt...ich könnt mich heut noch in den hintern beissen, dass ich die gute alte güllepumpe damals verkauft hab

Hans1910
Fragesteller

ich muss meine arme komplett ausstrecken ich kann meinen lenker nicht komplett einschlagen weil ich gar ncith so lange arme habe wären für mich vllt riser was die mir den lenker näher bringen?
höhen mäßíg ca  20 cm unter meine schulter ?

Chopper auf längeren Strecken zeigen dir sehr schnell ob eben nur schicke Teile verbaut worden sind, oder ob das ganze vernünftig geplant und durchdacht war.

Die Sitzposition / Ergonomie ist das Zusammenspiel von Fußrasten - Sitz - Riser - Lenker und den individuellen Maßen des Fahrers.

Wenn ich einen Umbau plane dann geht das nur mir messen und probesitzen - zumindest wenn es kein Eisdielenbike sondern was für die Strecke werden soll.

Ich kann mit meinem 50er Ape 400 km am Stück fahren ohne dass ich Kreuzschmerzen bekomme......

Ferndiagnosen sind immer fragwürdig - das sollte man sehen