Fitnesstrampolin kcal Verbrauch?

1 Antwort

Rechne dir am besten alles einzeln zusammen, abgesehen davon dass du es am Trampolin machst. So viel mehr oder weniger verbrauchst du da nicht, nur weil der Untergrund und schwung ein anderer ist.

Seloshandmades
Fragesteller

Ok ich danke dir :) dachte halt, dass ich da auf dem Trampolin mehr verbrauche weil ja viel mehr Muskeln beansprucht werden und man ja gegen das Trampolin arbeiten, hab ich zumindest gelesen :) aber dann mache ich es so !

bettina90  12.06.2023, 00:35
@Seloshandmades

Durch den instabilen Untergrund aktivierst du sicherlich mehr Muskeln (stabilisation), aber auf einem harten Untergrund musst du wiederum mehr Kraft erzeugen zum in die Luft kommen (fehlender schwung). Demnach denke ich, dass sich das ganze ausgleicht.

Seloshandmades
Fragesteller
@bettina90

Stimmt auch wieder, ich danke dir! Hoffe die ganze Trainingsmühe bringt auch was :D

bettina90  12.06.2023, 00:51
@Seloshandmades

Auf jeden fall! Jedes Training ist gut für das herz-kreislauf-system und/oder die Muskulatur. Aber auf jeden Fall verbrennst du mit jedem Training kalorien. Und das kannst du nur, wenn du trainierst. Und trainieren wirst du wiederum nur regelmäßig, wenn dir das Training gefällt :)

Hast du schon mal jumping gemacht? Mir hat das echt gut gefallen, so als Abwechslung :)