Kann man mit Skype bei der Polizei anrufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, steht auch extra immer dabei, dass Notrufe per Skype nicht funktionieren.

Mittlerweile geht das ganze schon, aber nicht in Deutschland.

Hier findest du die genauen Regionen wo und wann es möglich ist:

https://www.skype.com/de/legal/emergency-calling/

In Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist es aber ganz klar (noch) nicht möglich.

Die Notrufnummer über das Internet anrufen wird nicht funktionieren und ist nicht sinnvoll.

Es wird immer die nächste Leitstelle angewählt.

WI wäre im Internet die nächste Leitstelle?

Die Festnetznummer, die man zum Beispiel über www.klicktel.de suchen kann wird funktionieren.

Wenn man über das Handy anruft, sollte man sagen aus welcher Stadt man anruft um Verwirrungen zu vermeiden.

Ich rief vom Handy in Neuss an und landete in der Leitstelle in Düsseldorf.

also erstmal XD, über was hast du angerufenund als letztes wegen was

1
@LetsPlayYouTube

Da war ich glaube ich noch bei Vodafone.

Angerufen habe ich wegen nem Einbruch bei meinem Arbeitgeber . 

1

Kann man von der Schweiz aus die 911 anrufen?

...zur Frage

Polizei anrufen, wenn man nicht mehr reden kann?

Heyy, mich würde mal interessieren, ob die Polizei einem Notruf nachgehen muss, auch wenn nichts gesprochen wird.. Falls ihr versteht, was ich meine o:
Also muss die Polizei den Notruf verfolgen, wenn man Einafch anruft und nicht mehr reden kann.. Z.b. Wenn man taubstumm ist, oder wenn man es schafft im letzten Moment anzurufen, bevor man ohnmächtig wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Lg: Max

...zur Frage

Kann ich aus Deutschland eine ausländische Notrufnummer anrufen?

Zb aus Deutschland die türkische Rettung oder iranische Feuerwehr.

Wie muss ich die Nummer eingeben? +90112 ? Für Türkei? Aber funktioniert nicht.

Wenn ich in Türkei auf Urlaub bin muss ich doch mit meiner deutsche nummer die Rettung anrufen können oder?

Wie rufe ich die spansiche Polizei an aus Deutschland?

...zur Frage

Polizei anrufen oder warten?

Hi, meine Eltern wollten heute eine Rad-Tour machen (ca. 75 km), raus aus der Stadt Richtung Land. Jetzt (01:18 Uhr) sind sie immer noch nicht da, was untypisch ist, da sie eigentlich am Abend zurück sein wollten. Ich kann beide nicht erreichen und weiß nicht was ich machen soll, soll ich die Polizei anrufen? Ich kann auch keinen meiner Verwandten erreichen da alle schon schlafen. Danke!

...zur Frage

Polizeinotruf ohne zu Reden: Anruf per Nummerneingabe bestätigen?

Hallo, im Zusammenhang mit kürzlichen Events habe ich auf der Seite der Metropolitan Police gelesen, dass man die Polizei auch anrufen kann, wenn man nicht reden kann (zum Beispiel wenn man sich verstecken muss). Dann kann man z.B. die 999 anrufen und muss dann 55 im Anruf anwählen, um zu bestätigen, dass der Anruf bewusst war.

Gibt es sowas auch in Deutschland oder was mache ich, wenn ich nicht reden kann aber anrufen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?