Kann man mit Skype bei der Polizei anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, steht auch extra immer dabei, dass Notrufe per Skype nicht funktionieren.

Mittlerweile geht das ganze schon, aber nicht in Deutschland.

Hier findest du die genauen Regionen wo und wann es möglich ist:

https://www.skype.com/de/legal/emergency-calling/

In Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist es aber ganz klar (noch) nicht möglich.

Es steht jedenfalls bei, dass man damit keine Notrufe tätigen kann. Ich bezweifle also, dass das möglich ist, trotz Skype Guthaben.

TechnikSpezi  01.11.2016, 22:07

[...]trotz Skype Guthaben.

Ich glaube es sollte klar sein, dass das Skype-Guthaben bei Notrufen völlig egal ist. Notrufe sind grundsätzlich immer kostenlos. Egal von wo!

Sofern man mit einem Gerät oder einer Plattform wie Skype Notrufe tätigen kann, sind sie selbstverständlich auch kostenlos.

Die Notrufnummer über das Internet anrufen wird nicht funktionieren und ist nicht sinnvoll.

Es wird immer die nächste Leitstelle angewählt.

WI wäre im Internet die nächste Leitstelle?

Die Festnetznummer, die man zum Beispiel über www.klicktel.de suchen kann wird funktionieren.

Wenn man über das Handy anruft, sollte man sagen aus welcher Stadt man anruft um Verwirrungen zu vermeiden.

Ich rief vom Handy in Neuss an und landete in der Leitstelle in Düsseldorf.

LetsPlayYouTube
Fragesteller

also erstmal XD, über was hast du angerufenund als letztes wegen was

RuedigerKaarst  01.11.2016, 22:20
@LetsPlayYouTube

Da war ich glaube ich noch bei Vodafone.

Angerufen habe ich wegen nem Einbruch bei meinem Arbeitgeber .

Skype ist ursprünglich ein Telefoniedienst über Internet. Deswegen funktionierten Notrufe ursprünglich nicht. Was da wie in welchem Umfang genau funktioniert, entnimmst du am besten dem aktuellen Handbuch dieses Telefondienstes!

Wir Fraganten müssten da auch suchen … :-)