Polizeinotruf ohne zu Reden: Anruf per Nummerneingabe bestätigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Methode in einem rhythmischen Takt auf dass Telefon zu klopfen - SOS zu klopfen.

Es gibt auch den Gehörlosen Notruf - Leider hatte die Polizei bei mir, in diesem Fall etwas versagt und sind erst nach 2 Stunden aufgekreuzt aber Naja :D. Ob es diesen in Deutschland gibt weiß ich leider nicht.

++ Eine SMS an einen Freund oder Verwandten zu schicken, währe auch eine Möglichkeit++

Es gibt auch APP´s die den Notruf anwählen und Daten u. Standort durchgeben

Maulwurf114  14.10.2023, 15:09

Bei mir gibt es beim Handy das ich wenn ich 5 mal den aus Knopf an der Seite drücke wir die Polizei alarmiert

Crush4r  15.10.2023, 19:20
@Maulwurf114

Das ist wenn man Notruf rufen will aber das niemand mitbekommen soll weil man vielleicht bedroht wird. Es wird dann lediglich automatisch der Notruf angerufen ohne die Nummer wählen zu müssen

Das weiß ich nicht aber du kannst als WhatsApp status nehme und allen schicken, sie würden bitte die polizei alarmieren und die daten sagen

nspy99
Fragesteller

Das ist meiner Meinung nach nicht effektiv genug. Da brauch man nur ein Mal Pech haben und meistens hat man nur Sekunden Zeit...

Wenn du nichts sagst, wird der Polizist am anderen Ende der Leitung sagen, dass du ein Klopfzeichen geben sollst.

Wenn du das tust, wird er weiter machen (Ja -Nein Fragen stellen usw.)

Außerdem gibt es die Möglichkeit eines Notruf-Fax.

NicoNRW  16.10.2023, 07:00

XD der ist gut ey, in einer Notsituation wo es auf jede Sekunde ankommt, Mal eben in ruhe noch ein Fax Schicken