Kann man mit seinem inneren Geist kommunizieren?

6 Antworten

hey.

der "innere geist" heisst genau "geistführer",dein drittes auge. ja,das kann man,mit meditation und viel geduld. durch einen geistführer kann man auch einiges mehr...

lg.

Das ist nicht dein innerer Geist, das bist du, dein ich. Da gibt es Intuitionen / Bauchgefühle und vieles mehr. Es sind keine Geister. Es gibt eine große Intelligenz, mit der wir durch unser Unterbewusstsein eventuell verbunden sind. Auf diesem Gebiet ist vieles möglich. Freu dich.

panjuie
Fragesteller

also Einbildung?

Mit etwas Übung sicherlich. Es dürfte aber auch etwas mit dem Animus zu tun haben. Auf Wikipedia findet man eine gute Erklärung.

Was soll der "innere" Geist sein? Du hast ein Unterbewusstsein, welches sich u.a. durch deine Träume meldet, aber kein Gespenst, keine andere Persönlichkeit die sich irgendwo in dir versteckt.

Was du erlebst hast war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entweder eine sensorische Täuschung oder du bist kurz eingenickt und hattest eine Art Wachtraum, der dich so erschreckt hat, dass du sofort wieder aufgewacht bist.

panjuie
Fragesteller

ich bin nicht wach geworden und ich hatte dieses Gefühl alles hat gekribbelt usw.

Andrastor  23.12.2015, 11:18
@panjuie

klingt sehr nach Einschlafen wenn du mich fragst, es sei denn es hat sich angefühlt als würden deine Körperteile einschlafen, dann klingt es sehr nach Nervenleiden.

panjuie
Fragesteller

ich such den Witz ich lach morgen

Andrastor  23.12.2015, 13:40
@panjuie

das ist Ernst gemeint. Wenn man plötzlich das Gefühl bekommt Körperteile würden einschlafen, ist das ein Anzeichen für Nervenleiden und sollten unbedingt untersucht werden.

Das Gefühl dass du oben beschreibst kann kurz vor dem Einschlafen auftreten, aber man kann es sich auch einreden. Es hat nichts zu bedeuten.

Ich glaube langsam dein Problem ist, dass du etwas Besonderes sein oder erleben willst. Du willst eine Bestätigung dass dein kleines Nickerchen eine außergewöhnliche Erfahrung war und du nun in der Lage seist etwas zu vollbringen was sonst kaum jemand oder sogar niemand kann.

Das ist gefährlich! Du kannst dich so leicht in Arroganz, Megalomanie und eine falsche Wirklichkeit hineinsteigern und den Bezug zur Realität verlieren.

Meditation dient vorrangig der Entspannung. Dein Unterbewusstsein kommuniziert auf andere Art mit dir und einen "inneren Geist" gibt es in dem Sinne den du vielleicht willst, nicht.

Du bist ein ganz normaler Mensch in einer ganz normalen Welt, ohne Magie, Zauberei, Geister, Götter, Dämonen oder sonstigen Hokuspokus.

Je eher du das einsiehst, desto besser.

klar, das mache ich jeden Tag !