Kann man mit Seilspringen seine Kondition verbessern 👀?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Klar jede Art von andauernder Bewegung hilft deine Kondition zu verbessern. Du beanspruchst deine Muskeln etwas anders aber primär nach wie vor die Beinmuskeln. Und Ausdauer baust du in beiden Fällen auf.

Hallo ginger48!

Sicher geht das und ist für die Knie nicht gefährlicher als Joggen. Und wenn Du einen weitere Alternative für zu Hause suchst : Die Übung Hampelmann.

 In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - grob gesagt mit 30 Minuten

Joggen ist gut, aber auch Aktivitäten wie bestimmte Workouts - Beispiel Zumba, Tae + Bo , Crosstrainer, Stepper, Laufband, Radfahren oder Schwimmen bauen natürlich Ausdauer auf. Sogar lange anhaltender Sex - und Seilspringen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

aber klar kann man damit die kondition verbessern, ganz besonders die koordination.

Ja Seilspringen bringt so einiges! Neben besserer Ausdauer verbrennt es auch unfassbar viele Kalorien. Habe damit mal richtig viel abgenommen. Mein Ex war Kickboxer und mit ihm bin ich jeden Tag gesprungen. Seilchenspringen solltest du aber nur machen, wenn Knie und Rücken in Ordnung sind...

ginger48
Fragesteller

Joa, so halbert lül. Sind X-Beine problematisch?