Kann man mit schwarze magie die zeit zurückdrehen?

15 Antworten

Um es vorsichtig zu sagen: Ich glaube nicht, dass man mit welcher Magie auch immer die Zeit zurückdrehen kann. Man kann aber sehr wohl einen Bewusstseinszustand erreichen, in welchem man in die Allzeitigkeit, also die allumfassende Gleichzeitigkeit erleben kann...das ewige Jetzt! Wenn du aber dort angekommen bist, siehst du auch wie alles mit Allem zusammenhängt und einen unseren Verstand übersteigenden Sinn ergibt. Spätestens dann wirst du dir selbst und allen anderen begangene Fehler verzeihen. Nun vielleicht muss ich meinen Anfangssatz redigieren bzw. korrigierend ergänzen:

Es gibt doch EINE Magie, die das gewissermaßen bewerkstelligen kann:

die "göttliche Magie der Vergebung und der Gnade"! Denn Liebe und Vergebung wirkt quantal und ist weder an Zeit noch an Raum gebunden!!!

Segen und Gruß

Ramanobis

Es gibt nicht schwarze und weiße Magie, Magie ist weder gut noch böse, das kommt einzig und allein auf den Nutzen an.

Aber so oder so, Magie kann nicht den Lauf des Universums ändern, die Geschichte ist geschrieben und die Tinte getrocknet, was geschehen ist ist geschehen, es kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Reist man zurück in die Vergangenheit, so ergiebt sich aus deinem Wirken dort ein weiteres Paralleluniversum, doch kann sich an dem unsrigen nichts mehr verändern.

Daher ist die einzige Möglichkeit aus seinen Fehlern zu lernen und die Konsequenzen seiner Taten zu tragen, übernimm lieber selbst Verantwortung für dein Handeln und sei ehrlich genug mit dir selbst um mit jenem zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lebenslanges Studium jenes Themenfelds

Ich denke nicht, aber ich weiß, dass schwarze Magie funktioniert. Nur habe ich das noch nie gemacht und das werde ich auch nicht tun. Ich würde auch gerne die Zeit zurückdrehen können, um meine Fehler rückgängig zu machen, durch die ich eine Person verloren habe. Wäre dieser Fehler nicht passiert, wäre sie vielleicht noch da. :(

Selbst wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es nicht tun, auch wenn ich es gerne tun würde, denn wer die Zeit zurückdreht und die Vergangenheit verändert, der verändert auch die Zukunft. Ich persönlich lerne zu begreifen, dass man lernen muss, mit den Konsequenzen der Fehler zu leben, aber wie Viktor1 schon sagte. Manche Fehler kann man wieder gut machen, aber manche Fehler leider nicht. :(

Man kann nur versuchen, das Beste daraus zu machen, durch die Fehler lernen und es beim nächsten Mal anders machen, doch wer nicht aufgibt, sein Bestes gibt, alles dafür gibt und dafür kämpft, seine Fehler wieder rückgängig zu machen, für die wird sich die Mühe vielleicht lohnen und sie werden es am Ende schaffen, ihre Fehler zu beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da es keine schwarze Magie gibt und auch keine Zeitreisen in dem Sinne . Und selbst wenn entstünde ein Paradoxon. Würde man zb in der Zeit zurückreisen um einen Unfall zu verhindern bei dem ein guter Freund stirbt hätte dieser ja auch nie stattgefunden. Warum sollte man dann zurückreisen um ihn zu verhindern?

Das einzige was du wirklich machen kannst ist, die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen und ehrlich mit dir selbst zu sein, anstatt Vergangenes zu beweinen.

Nur hier und jetzt kannst du etwas ändern.

Du kannst dich dazu entscheiden, Frieden mit dir selbst zu schließen, die ganzen Selbstvorwürfe fallen zu lassen und gebenenfalls noch ungelöste Dinge zu lösen.

Dabei hilft dir keine Magie und keine Hexerei der Welt - die aus meiner Sicht ohnehin nur auf psychologischer Ebene wirken und keineswegs etwas Übernatürliches sind.