Kann man mit raushängendem Auge noch sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht!
Man muss dazu aber die augenmuskulatur betäuben. Bei manchen Augen OPs wird das gemacht und wenn man dann nicht alles verpennt (weil ja Narkose)kann man sich selbst ohne Spiegel in die Augen sehen :D
LG

Deine Aussage scheint zu stimmen. Ehrlich ich dachte auch ursprünglich, daß sowas nicht möglich ist, daß da die Verbindungen viel zu straff seien, um ein Auge nur ansatzweise aus der Augenhöhle rauszuholen. Aber was meine Oma über ihre Augen- OP (ohne Narkose) berichtete- das war echt krass. Sich selbst sehen konnte sie zwar nicht (und ich habe noch immer Zweifel, ob das möglich ist), aber was sie berichtete in der Hinsicht- es hat bei mir echt das Grausen ausgelöst. Wenn ich mal so eine Augen- OP haben müßte- bitte mit Narkose!

0

ich hab auch noch von niemandem gehört der sich selbst sehen konnte aber lustigerweise war genau die Frage bei uns in biounterricht aufgekommen und mein Lehrer hat das dann erzählt :)

0

Hallo , also erstmal respekt auf so was zu kommen. theoretisch ist es möglich aber ich denke nicht dass es praktisch geht da die "augensehnen" zu kurz sind und sofort reißen würden und ich glaub auch nicht dass man das auge iwie raus bekommt und bitte versuchs nicht :D

Nein, habe nicht vor das auszuprobieren. Zumindest nicht an mir. (Deinen Gesichtsausdruck hätte ich nun gern gesehen, x) ) Wie lang sind die Sehnen denn?

0

ihhh...
öhm...okay :D
Arzt bin ich nicht, aber wenn der Sehnerv u. dieser Strang nicht beschädigt ist, warum nicht^^ Wüsste nicht warum es dann nicht gehen würde

Sehen wir die Dinge wirklich in den richtigen Farben?

Ich denke schon lange darüber nach: Sehen wir wirklich alles in den richtigen Farben ?

Z.B. ein Rotes Kissen. Ist es wirklich Rot nur weil das Menschliche Auge es so sieht ? Vielleicht ist es Türkis.

Wurde diese Frage schon mal beantwortet ?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten :D

...zur Frage

Kann es auch temporäre Gründe geben auf einen Auge schlechter zu sehen?

Hey, ich war grad beim Sehtest für den Führerschein. Da wurde jeweils ein Auge abgedeckt und ich sollte sagen in welche Richtung die Öffnung eines Kreises zeigt der auf einem Monitor zu sehen war.

Rechts (linkes Auge abgedeckt) überhaupt kein Problem alles super. Links (rechtes Auge abgedeckt) ging gar nichts ich konnt Kreise sehen aber keine Öffnungen. Auch als es eine Stufe größer gestellt wurde.

Man sagte mir ich kanns wann.anders noch mal probieren, aber nach dem Ergebnis gerade bräuchte ich eine Brille.

Ich will keine (sagt dazu was ihr wollt) und ich hab schon mal nach einer Sonnenbrille gesucht, zig Modelle probiert und keines sah annehmbar aus. Ich hab aber im Alltag überhaupt keine Probleme. Ich spiele Geige und bei den kleinen Notenzeichen etc, hätte man doch wohl merken.müssen das es nicht klappt das zu sehen. Aber ich habe da überhaupt keine Probleme mit!

Welche Gründe kann es denn dafür geben? Gibt es da überhaupt etwas temporäres? Keine Ahnung wie das Wetter?

...zur Frage

Habe ich räumliches Sehen?... Ich weiss es nicht!?

Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich räumlich sehen kann. Ich weiss, dass ich sehr stark weitsichtig bin (+8 auf dem linken Auge und +2 auf dem rechten Auge) und auch leicht schiele.

Jetzt ist es so, dass ich im Kino z.B. nicht 3D sehen kann - das sieht für mich völlig normal aus. Aber eigentlich kann ich Entfernungen generell recht gut einschätzen und kann auch ganz normal beurteilen, ob ein Objekt vor oder hinter einem anderen ist. Allerdings war ich auch nie sonderlich gut in Sportarten, in denen mit Bällen gespielt wurde... oft fällt es mir schwer, den zu fangen, zu werfen oder teils einen Aufschlag zu machen.

Desweiteren habe ich gehört, dass man nicht räumlich sehen kann, wenn man ein Auge zuhält - und mir ist aufgefallen, dass meine zweiäugige Sicht nicht wirklich anders ist als wenn ich nur mit einem Auge gucke. Ich glaube, ich gucke auch vorwiegend nur mit einem Auge.

Kann es also sein, dass ich tatsächlich nicht räumlich sehen kann? Im Alltag habe ich da bisher eigentlich gar keine Probleme mit gehabt.

Ich bin 16 Jahre alt und männlich, falls es eine Rolle spielt.

Gruß Valentin

...zur Frage

Was passiert, wenn das Auge 'rausfällt'?

1 Uhr morgends und ich denke: Wenn man das Auge aus irgendeinem Grund aus der Augenhöhle nehmen würde, ohne es zu beschädigen, dann würde es ja immernoch am Sehnerv hängen, denke ich... Ich weiss nicht wie lange der Nerv ist und ob da noch andere Nerven sind, ob man das überhaupt rausnehmen könnte, ohne diesen Nerv zu durchtrennen... Aber könnte man dann mit dem Auge noch sehen, wenn es dann an dem Nerv rumbaumeln würde? Keine Ahnung ob jemand die Frage versteht, aber mich würde das echt interessieren. 😂 p.s.: j,a ich meine die Frage wirklich ernst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?