Kann sich die Nase durch zu schwere Brille verformen?

3 Antworten

Hallo calisira,

ich trage seit mehr als 10 Jahren eine Brille, die auch ziemlich schwer ist, aber mein Nasenrücken hat sich deshalb nicht verändert :)

Ich war damals auch beim Arzt und der hat mir das gleiche versichert!

Liebe Grüße

Ja, das kann sie, bzw. es sieht von aussen ein wenig so aus. Natürlich eigentlich nur, wenn die Brille nicht auf ist.

Aber nur,wenn du statt Gläser,Glasbausteine in dem Gestell hast.

Neue Brille ist so schwer -was tun?

Meine neue Brille ( halbrand und 1,74 kunststoffgläser bei jeweils -3 75 und -4 mit hornhortverkrümmung ) ist soo schwer , sie macht diese Abdrücke auf der Nase und nach dem absetzen fühle ich immernoch diese schwere vom tragen . Hab leider eine kontaktlinsenunverträglichkeit nach 10 Jahren Linsen tragen bekommen :( Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Neue brillengläser / umgewöhnungszeit / beschwerden?

Ich habe heute Nachmittag stärkere Brillengläser bekommen, welche schon lange überfällig waren. Die Dioptrien sind höher und auch sonst sind das jetzt insgesamt stärkere Gläser. Ich trage die Brille jetzt seit 4 Stunden und noch immer fühlt es sich total fremd an und nicht "richtig". Meine Augen fühlen sich schon sehr müde an. Weiter kann ich das Gefühl leider nicht beschreiben, es fühlt sich einfach definitiv nicht "perfekt" an. Wie lange dauert diese Umgewöhnungszeit? Ist es normal, dass sich das auch nach vielen Stunden nicht richtig anfühlt? Habe total angst, dass es zu starke Gläser sind etc.

...zur Frage

Ist meine Nase als Kind gebrochen ohne es zu merken?

Heii Also als ich klein war so ungefähr 7 ist mir mal ein Bilderrahmen auf meine Nase gefallen was damals auch sehr weh getan hat aber die Schmerzen haben aufgehört und es ist eigentlich nichts passiert. Aber jetzt ist mir aufgefallen dass ich genau an der Stelle einen kleinen lila Streifen habe und meine Nase hat einen kleinen "Höcker" der auf einem Kinder Bild wo ich auch so um die 6/7 war noch überhaupt nicht zu sehen war. Mein dad hat aber auch einen sehr kleinen Höcker auf dem nasenrücken. Also kann es sein dass meine Nase damals gebrochen ist oder ist das einfach vererbt. Bitte helft mir🙈🙈🙈

...zur Frage

Ich sehe Farben in der Luft herumhängen, was kann die Ursache sein?

Ich sah diese Farben vermehrt als Grundschulkind. Es waren einfach Schleier von Farben, welche in der Luft/ im Raum herumflogen. Heute sehe ich sie immer noch, aber seltener. Inzwischen habe ich mich zwar irgendwie dran gewöhnt, ich dachte immer es wäre normal, aber jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Die einzigen Antworten, die ich gefunden habe, waren in Esoterikforen, wovon ich jetzt nicht wirklich etwas halte. Hat vielleicht jemand noch eine logische Erklärung?

...zur Frage

Brille bei "Höcker" an/auf der Nase!?! Gibts das was?

Hallo! Brauche eine Brille! Habe einen leichten Höcker an der Nase bzw. oben am Nasenbein! Trage ich Brille ist unten an den Brillenrändern links und rechts immer jede Menge Freiraum, was natürlich besch..... aussieht :-( !! Gibt es spezielle Brillen für solche Fälle? VIELEN DANK!!

Das man sich bei Fielmann beraten lassen kann weiß ich, will es nur vorab JETZT mal wissen!!

...zur Frage

Kann man durchs ständige Brillen tragen eine Höckernase bekommen?

Ich (M, 16) hatte schon immer eine Höckernase. Ich trage eine Brille mit dickeren Gläsern, die ganz auf meiner Nase sitzt (ohne diese Flügel die die Metallbrillen haben). Also die Brille sitzt direkt auf meiner Nase, wo ich einen Höcker habe. Nun kann es sein, dass durchs ständige tragen meine Nase noch 'schiefer' wird, als sie schon ist? Habt ihr Ideen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?