Wieso kann man mit zusammengekniffenen Augen besser sehen?

2 Antworten

Hallo Cookiecreamx3,   wenn Du das bei Dir festgestellt hast, dann würde ich mal zu einem Optiker gehen, nicht Augenarzt, und die Augen prüfen lassen. Es könnte nämlich sein, dass Du kurzsichtig bist. Durch das Zusammenkneifen, werden die unscharfen Stellen zum Rand hin sozusagen weggenommen, deshalb siehst Du besser.

Cookiecreamx3
Fragesteller

Danke, ich hab schon ne Brille; hab's aber grade in nem Buch gelesen und bin deshalb drauf gekommen. Danke!

So würde ich das nicht gelten lassen.

Wenn  jemand fehlsichtig ist, dann mag diese Erfahrung richtig sein, weil bei kleinerer Öffung das Bild ein wenig schärfer wird. Wenn man aber sowas bei sich beobachtet, dann wäre der Gang zum Augenarzt angesagt.