Kann man mit Planks alleine eine Veränderung bewirken?

3 Antworten

Grundsätzlich kann sich durch die Planks etwas verändern es wird dennoch enorm lange dauern da du ja nicht ausschließlich Bauch trainierst sondern auch Rücken und Beine.

Das ist eine Übung von vielen und insgesamt zu wenig.

Hi Baelovesme,

Eine wirkliche, großartige Veränderung dürfte nur durch Planks sehr unrealistisch sein. Also außer du machst 50 Sets am Stück pro Tag. Kleiner Spaß am Rande. Dies liegt vor allem daran, dass du bei Planks nur eine Statische Muskelspannung hast, um schnell ein Volumenzuwachs zu bekommen, was ich so verstehe, dass du das willst, sind dynamische Bauch Workouts besser geeignet, da ein dynamischer bewegter reiz schneller zu Volumenänderung führt bzw. auch generell deine Muckies schneller wachsen lässt. Die Planks werden bei Profi Sportlern vor allem für die Tiefen inneren Bauchmuskeln verwendet da bei einem richtigen Plan sehr gut die nicht sichtbaren Muskelschichten trainiert werden können. Also ich würde eher zu einem 10-15min "Core Abs Workout" raten. Einfach mal auf Youtube nach einer Zusammenstellung suchen.