Kann man mit Lernbehinderung Erzieher werden?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welche Art von Lernbehinderung sie hat. Sie sollte sich fachlich beraten lassen aber je nach Auskunft dann auch konsequent sein und im Negativfall keine unerfüllbare Träume verfolgen.

azubiboy
Fragesteller

Das weiß ich nicht abet die Verkäufer Ausbildung hat sie geschafft und den Führerschein auch und den Mittleren Schulabschluss hat sie auch. Nur mal als Richtwert

Wahrscheinlich kann man das, weil in unserem Bildungssystem alles irgendwie geht und am Ende jeder über jede Hürde getragen wird.

Die Frage wäre für mich vielmehr, ob es Sinn macht. Kinder und Jugendliche, egal wie clever sie sind (oder auch nicht) haben ein Gespür für die Schwächen ihrer "Autoritätspersonen". Die machen Dir das Leben unter Umständen zur Hölle......

In solch Berufen sollte man schon vollkommen bei Sinnen sein