Jobcenter will ärztlichen Dienst?

5 Antworten

Es ist nix schlimmes.

Eine Rehabilitationsausbildung findet in einem Geschützen Rahmen statt. In nem normalen Ausbildungsbetrieb hättest du schlechte Karten, eine Ausbildung zu finden.

Um mir zu helfen eine Ausbildung zu finden, aber ichchatte bislang keine Probleme eine selber zu finden, helfen würde mir jetzt ein finanzierung der MPU.

Warum beziehst du Leistungen vom Jobcenter wenn du "bislang keine Probleme" damit hattest eine Ausbildung zu finden? Demnach müsstest du ja in einem Beschäftigungsverhältnis stehen und die Frage nach dem ärztlichen Dienst würde sich erst gar nicht stellen.

Bei der Vorstellung beim Amtsarzt geht es nicht darum Diagnosen zu stellen sondern wie du schon schreibst um eine eventuelle Reha Maßnahme. Der Arzt muss feststellen in wie weit deine Arbeitsfähigkeit gegeben ist, wie stark du im Alltag eingeschränkt bist. Du kannst diese Untersuchung natürlich verweigern aber muss dann auch dementsprechend mit den Konsequenzen leben. Beziehst du Sozialleistungen bist du zur Mitarbeit verpflichtet.

Der Termin beim MDK ist einzuhalten. Gehst du nicht hin, wird die die Finanziellle Leistung (Geld) gesperrt.

Du willst nicht mitspielen aber die sollen dir die mpu bezahlen ?

Der Arzt wird dich nicht ohne Grund als Paranoid eingestuft haben. Bitte lass das Autofahren bis ein Arzt dir sagt du bist wieder Top fit und dann kannst du auch wieder arbeiten 👍

Deuxseux
Fragesteller

Ich fahre nicht auto .

Ich hsbe auch keinen unfall gebaut, wenn ich die story wie sie war erzähle, sagt man das glaubt man nicht . Das ist ser grosse witz an der sache

Ich habe nicht mal das geld für die mpu so bekommt mich kein arzt zu gesicht, ausserdem habe ichckeine probleme mit dem mpungutschter zu sprechen, offen und da muss man ganz schön die hosen runterlassen.

Aber mpu und ärtzlicherdienst vom jobcenter ist was anderes

so weit ich weiß, brachen sie es, um dir zu Helfen um dir besser einen passenden Job Anbieten zu können.

ich kann nur sagen, verweigere es nicht. die wollen dir nur weiter Helfen.

Deuxseux
Fragesteller

Also das ding ist da ich sowieso einen schwerbehinderten ausweis habey verstehe ich nicht warum die nochmal extern rumdoktern wolllen

Deuxseux
Fragesteller
@ElfeLegolas

Keine ahnung. Wie gehabt eina rzt hat mir ne laranoide persönlichkeitstörung diagnostiziert .

Das war bislang der einzige , ich war unter anderem bei vielen ärzten und. Habe gemerkt jeder hat ne ganz eigene. Meinung und jeder kommt auf was anderes. Eine Diagnose ist schnelk gestellt, die wieder wegzukriegen ist eine andere.

Und man kann sich generell an sowS stören, wenn man nach Bayern guckt und sieht was die CSU versucht mit dem psychisch Kranken Gesetz, dann wird einem schlecht, da bin ich nicht der einzige Kritiker sondern es gibt sogar sehr viele , die meinen das es nicht mal soweit hätte kommen dürfeny wie es jetzt gekommen ist .

.

ElfeLegolas  27.09.2019, 06:43
@Deuxseux

ich verstehe dich. es muss aber geklärt werden ob du Arbeitsfähig bist und wie viele Stunden am Tag. wie auch ob ne Maßnahme sich lohnt.

ich wurde nur überflogen. musste mit dem Arzt reden und einige Körperliche Bewegungen machen.
Mein Amtsarzt war einer von der Bundeswehr Arzt und allgemein Mediziner.
bei mir wurde mit meine Arztbriefe und Untersuchung, mich als Arbeitsunfähig gestellt und kam in die Grundsicherung.

mein Ex soll nun auch zum Amtsarzt. bei ihm wird geschaut, ob er Arbeitsfähig ist. er hat ne Psychose, mit ne böse Sozialphobie. er hat schon einige 1 Euro Jobs und Maßnahmen geschmissen. wie andere auch. wegen seiner Sozialphobie. es war geplant mit ihm eine Umschulung und Einführung seines Berufswunsches. er sollte so gar ein Test durch machen, wie belastet er ist. hat er auch geschmissen. er war nicht mal beim erst Gespräch da.
jetzt soll er zum Amtsarzt und angeguckt werden. sein Wunsch ist, wie ich in die Grundsicherung zu kommen. weil es ihm zu viel alles wird.

ElfeLegolas  27.09.2019, 07:01
@ElfeLegolas

du schreibst "Persönlichkeitsstörung" ich hab mit absiecht paranoide weg gelassen. weil ich nur auf die Persönlichkeitsstörung darauf eingehe. ich habe eine sehr schwere Posttraumatische Belastungsstörung wo auch ne Persönlichkeitsstörung entstand.

ne Persönlichkeitsstörung ist ein heikles Thema. weil es auch Borderline oft mit rein zieht oder auch gerne mit rein gezogen wird.

somit verstehe ich dich ganz gut.

ich hab gerade Paranoide Persönlichkeitsstörung geschaut. weil es so viele Diagnosen gibt. jetzt verstehe ich deine Zurückhaltungen, wegen dem Jobcenter.

ich denke du hast Ängste, denkst viel nach. es ist was neues für dich. ich kann nur sagen: geh hin und wenn dir was nicht passt, sag es oder frag nach. sonst wirst nicht zur Ruhe kommen. wenn du es nicht schaffst alleine hin zu gehen, nehme eine vertraute Person mit als Unterstützung.
wenn du das nicht klärst, wirst du weiter in den Stress des Jobcenters bleiben und dich im Kreisdrehern. weiß nicht ob es dein Wunsch ist.

ich geh jetzt of, mein Bett ruft mich. winke winke

Deuxseux
Fragesteller
@ElfeLegolas

Ich bin ja arbeitsfähig xD .

Daa steht eb klar.

Naja ich schau mal jetzt..

Mirbhnbehagt es da gerichtliche verfahren gegen mich laufen , und behörde und behörde können komunzieren. Das möchte icheig nicht bis das alles durch ist

Deuxseux
Fragesteller
@ElfeLegolas

Ja . Wie gehabt . Dasnis so ne sache .

Es reicht wenn du einmal.in gewaltätige auseinersetzung kommst und bei einer behörde vorliegt du hättest eine persönlichkeitsstörung, dann kann man svhon richtig stress kriegen.

Borderline ist socher schnell diagnostiziert😅😋😊. Ich habe mich aber z.b noch nie selbstverletzt oder spüre sonst einen abnormalen druck, wenn aber ekn arzt sagt das ich das habey dann wäre das so und ich könnte es nivht ändern